Küchentisch neu lackieren

Guten Tag zusammen!
Ich möchte gerne meinen Küchentisch neu bzw. überlackieren.
Leider bin ich selber nicht so ein Handwerker-Profi…
Kann ich den Tisch einfach so überlackieren oder muss ich irgendwas beachten?
Freue mich auf Antworten!

Hy,
also ich weis ja nicht wie gut oder schlecht das werden soll?!
Aber einmal reinigen mit einen sogenanten „Silikonentferner“ und anschleifen mit min. P240 Körnung anschleifen sollte schon drinn sein, man kann auch zum anschleifen einen „Schleifflief“ nehmen ist weicher und kommt besser in ecken und für die Flächen evtl. mit einem Schwingschleifer, besser excenter oder zur not auch Bandschleifer… aber halt min. P240 aber bis P400 geht auch. Dann wieder reinigen und dann anfangen mit beschichten…
Ich weis ja nicht was sie Werkzeugtechnisch da haben denke mal eine Lackierpistole wird grad nicht zur hand sein…
Dann am besten mit einer Schaumstoffrolle bei ca. 24Grad zimmertemperatur… aufbringen und nicht zu schnell rollen sonst kommen so kleine bläschen…
Mann kann auch einmal Rollen dann trocknen lassen (24h) und dann einen zwischenschliff machen und dann erneut rollen… dann wirds besonders deckend und hoffentlich glatt und bläschen frei…
Ich hoffe ich konnte etwas helfen…

Mfg

Guten Tag Herr Ritter,
leider ist Ihre Frage selbst ansatzweise nicht korrekt zu beantworten, da jegliche elementare Voraussetzungen
für eine fundierten Vorschlag fehlen.
Dazu gehören Angaben über den Untergrund ( Material des Tisches, Aussagen zu bereits bestehender Lackierung, Zustand der Oberfläche: Unebenheiten o.ä.,
gewüschter Glanzgrad, ggf.gewünschter Farbton)
Nach vorangehender Beantwortung dieser Fragen,bin ich,
soweit für Sie weiterhin von Interesse, für konkretere Vorschläge bereit.
MfG Volkmar Thielemann

Hallo!

Ich würde den Tisch auf jeden Fall vorher abschleifen. Wenn er unbehandelt ist, reicht anschleifen.