Küchentür

Hallo,

ich habe eine frage bezüglich unserer Küchentür. Eigentlich mag ich gar keine Tür haben, da aber unsere Katze meint sie müsse in letzter Zeit wenn sie vormittags mal alleine ist über die Spüle und Herd laufen möchte ich nun doch eine Tür.
Ich habe nun die ursprüngliche Tür wieder eingehängt, ist halt ne normale Zimmertür, Eiche-hell.
Weiß einer von Euch ob es prinzipiell möglich ist eine Zimmertüre umzubauen, also einen Glaseinsatz reinzubauen -natürlich vom Fachmann. Wendet man sich da an einen Schreiner oder Glaser? Oder ist es einfacher eine neue Türe zu kaufen die bereits einen Glaseinsatz hat? Aber die ist dann nicht in der richtigen Farbe, was wohl nicht so passend ist.

In welcher Preisklasse würde so eine Arbeit vom Fachmann wohl liegen, mit Einbau und Material?

magret

Hallo,

ich habe eine frage bezüglich unserer Küchentür.

magret

Hallo margret,

Das ist für einen Schreiner gar kein Problem, wenn ihm der Auftrag nicht zu klein ist. Da hilft nur suchen und fragen

Gruß
von Julius

Hallo Magret,

ich stehe zurzeit vor dem gleichen Problem - allerdings gibt es von meinen „Wunschtüren“ keine mit Glaseinsatz, die mir gefällt, also muss ich in den sauren Apfel beißen.

Wenn Du eine Tür in Standart-Größe, -Farbe und -Holzart hast, ist es vermutlich günstiger, eine neue mit Glaseinsatz zu kaufen als die vorhandene, sofern das technisch überhaupt geht*, umbauen zu lassen. Zudem muss davon ausgegangen werden, dass der Glasrahmen nicht genauso aussehen wird wie das Türblatt . . .

*eine sehr „leicht“ gebaute Tür könnte instabil werden, wenn man einen größeren Glasausschnitt rausnimmt.