Ich brauche euren Rat und eure ehrliche Meinung:
Wenn man bei uns in die Wohnung reinkommt ist auf der rechten Seite direkt unsere Küche ohne Tür!! Das heißt jeder A… kann in unsere Küche reingucken, und das passt mir gar nicht. Jetzt wollte ich so einen Vorhang haben (weiß leider nicht wie man die nennt; machen normalerweise immer Krach, da sie aus Plastik o. ä. sind). Nachdem ich nun schon einige Zeit gesucht habe, und mir die meisten zu teuer sind, bin ich heute auf eine (m. E.) super Idee gekommen. Und zwar, ich machen solche einen Vorhand selber und zwar aus Moosgummi. Ich möchte aus Moosgummi lustige Tiere (Kühe, Schweinchen,…) ausschneiden und dann mit Bast oder so versetzt als Vorhang an eine Vorhangstange hänge und somit den Blick in unsere Küche vermeiden.
Meine Frage ist nun: sieht so was aus?! Will jetzt nicht zwei Wochen an diesem „Vorhang“ basteln und danach sieht es nach Kinderzimmer aus. Was meint Ihr dazu?!
Hi, ich würde nur glatte Bänder oder allenfalls Perlen nehmen. Sonst bleibt der Moosgummi wahrscheinlich beim Durchgehen gern an Kleidung, Körper u.ä. hängen, was sich als unpraktisch erweisen könnte.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das aussieht. Allerdings ist das immer Geschmackssache.
Ich habe mal eine andere Idee gesehen, die ich mir für soetwas vorstellen könnte. Man nimmt einen bunten Duschvorhang. Und schneidet dann Wellenformen rein. Die „Wellen“ sich dann ein wenig und hängen so nicht ganz so aneinander. Sieht toll aus und gewegt sich im Wind ein wenig. Und man bleibt nicht hängen.
ich habe auch keine Tür zur Küche und hatte auch mal die Idee den Blick durch einen Vorhang ein weng zu unterbrechen… ich kann Dir nur abraten. Das Ding hat tierisch genervt. :o)) Egal, was man getragen hat, und wenn es nur ein Teller war, das Ding hat dich immer irgendwo verfangen. Nach nicht einmal einer Woche habe ich aufgegeben und den Vorhang wieder abgemacht und räume lieber einmal mehr in der Küche auf :o)
Wenn Du es doch versuchen willst, schau mal bei Ikea rein. Die hatten mal einige Vorhänge mit bunten Platikbänder in verschiedenen Farbkombinationen. Eine Freundin von mir hat auch mal einen Vorhang aus bunten Strohhalmen gebastelt. Das ging ganz fix, Du musst die Strohhalme ja nur auffädeln und an einer Stange anknoten. Damit bist Du an einem Fernsehabend fertig und hast bei Nichtgefallen nicht so viel Zeit investiert (außerdem kannst Du dir die passende Farbe aussuchen) :o)
Viel Spaß und gute Nerven wünscht Dir BC
hmmm also ich find, das sieht zu sehr nach camping aus…
wieso baut ihr nicht eine falttür ein? wir hatten im alten haus für die küche
eine holztür, die man zur seite wegklappen konnte… war unauffällig,
platzsparend und genau richtig um den hund in der küche einzusperren wenn wir
mal weg waren *g* weiß allerdings nicht, obs die dinger noch gibt oder wo, und
auch nicht, wie viel das kostet…
die selber-bastel variante wären dann wohl ein paar latten mit scharnieren, so
dass man das ganze im zick-zack zusammenklappen kann… ob das allerdings
funktioniert und das auch noch ohne zu quietschen…?