kühe

Das was Du hier meinst ist sehr nützlich und wird bestimmt eine Besserung bringen was jedoch leider eine finanzielleEinbuße mit sich bringt. ich denke diesen Preis sollte man bezahlen um eine Ehe zu retten.
Gruß
Armin

ich denke diesen Preis sollte man bezahlen um eine Ehe

Da bist Du aber betriebswirtschaftlich unlogisch.
Der Bauer hier setzt 80% in Reparatur und 20% in Planung und das soll Geld bringen? Geld bringt 80% Planung und 20% Fehler wegputzen.
Aber Du hast recht, Psyche ist wichtiger als Kohle. Nur ist die Krux, NT, Hof geht pleite und Scheidung und Hoferfolg und süsse Babys gehört nun mal auch zusammen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,
jetzt mal ehrlich in welcher Beziehung stehst Du zu diesem Mann? Babys sind sehr süß und sie gehören wirklich dazu. Jedoch habe ich bei den geschilderten Umständen nicht den Eindruck, daß die Frau dieses Mannes noch zusätzlich Kindersorgen im Haus haben will.
Für die Reduzierung seines Arbeitsaufwandes gibt es da eine Möglichkeit. Wenn örtlich die Möglichkeit besteht einfach einen Freilauf am Haus machen und den Kühen morgens und abends angewöhnen, daß sie frühs und abends zum Haus zum melken kommen. Ist zar etwas mit Arbeit verbunden aber die Kühe kommen mehr oder weniger freiwillig weil es Schmerzen am Euter verursacht wenn sie zu lange nich gemolken werden.
Wartung ist bei jedem Maschinenpark nötig und wenn das vernachlässigt wird, wird es immer teuer :frowning:
Gruß
Armin

Die Kühe sind 90% der Zeit im Stall, deswegen kann ich nicht ganz folgen. Gruss und Danke.

Die Kühe werden in einer Art Freilaufgehege gehalten und werden, je nachdem wie man es machen möchte abends zur Melkunterkunft gebracht, übernacht dort gelassen und frühs wieder auf die „Weide“ gelassen. Ist jedoch nur möglich wenn dies die örtlichen gegebenheiten zulassen.
In welcher Beziehung Du zu diesem Herren stehst wolltest Du mir wohl nicht verraten?
Naja ich wünsche trotzdem gutes gelingen
Armin

Die Kühe sind 90% der Zeit im Stall, deswegen kann ich nicht
ganz folgen. Gruss und Danke.

Ich habe vergessen:
Die Frau will Heirat und Kinder und er sagt
das ist mir zuviel.

Danke nochmal.

Hallo Michael,
tja und da sind wir wieder beim anlten Problem gelandet. Der Landwirt kann seine Arbeit die bei so einem Betrieb anfällt nur mit sehr großer Unterstützung innerhalb der 8-10Stunden täglich erledigen. Wenn da noch eine Ehefrau mit 2 Kindern dazukommt die auch mal haben will, daß er sich einen Tag frei nimmt, gibt es immer große Probleme.
Zeit ist etwas was der normale Landwirt nicht immer hat und noch dazu einfach so spontan.
Gruß
Armin

Ich habe vergessen:
Die Frau will Heirat und Kinder und er sagt
das ist mir zuviel.

Danke nochmal.

Hallo
Danke für Antwort. Das kann doch nicht sein, dass Bauern keine Kinder bekommen. Und er selbst sagt und das denke ich auch, er macht Chaos. Das ist das Problem.

Noch eine andere Frage vom Bauernstammtisch, daher kenne ich ihn,
kann ein Traktor stecken bleiben. Auch immer an derselben Stelle im Wald?
Ich denke nicht.

Gruss und schönen Tag.

Hallo Michael,
da hst Du mich evtl falsch verstanden. Bauern haben sehr gerne kinder. Nur es gibt da ein ganz wesentliches Problem. Die Frauen haben kein Verständnis dafür, wenn der Bauer an sonnigen tagen nicht ins Schwimmbad oder spazieren gehen will sonder lieber auf dem feld seine früchte pflegt und erntet. Dieses beiderseitige Verständnis für diesen ganz eigenen Beruf muß schon da sein ansonsten gibt es in so einer Beziehung keine kinder.
Wegen dem stecken bleiben:
Ein Trecker kann logischerweise schon stecken bleiben. Ist aber immer abhängig vom Gelände und vom fahrer.
Wenn ich persönlich in ein so schwieriges Gelände fahre habe ich immer etwas an Hilfsmitteln an Bord. Was natürlich ein stecken bleiben nicht immer verhindert.
gruß
Armin

halli hallo,
also da ich tag täglich mit kühen arbeite kann ich dazu bestimmt etwas sagen.
kühe sind eig sehr ruhige und geduldige tiere, können aber auch sehr sensiebel sein!
da dein bekanter aber milchkühe hat wundert es mich sewhr das sie so aggresseiv sind. aber wie man in den wald hinein schreit so schallt es auch wieder raus.
lg muh

hallo
danke für antwort
ist das nicht ein dialog
ruhiger reiter entspanntes pferd
stress reiter bockiges pferd
ruhiger bauer kuh ist entspannnt
bauer macht stress kuh macht stress?

gruss und danke

Das gibt es je nach Rasse-aber auch vor allem je nach Umgang mit den Tieren…