guten tag
wir wollen uns eine grosse kuehl/gefrierkombi (mind 1m70) zulegen aber es gibt ja scheinbar fast 100 verschiedene anbieter und wir haben keine erfahrung
wir suchen eine mit einem guten preis-leistungs-verhaeltnis (mittelklasse), unter 1000 eu besser noch unter 700, gute energie-effizienz und mind 8 jahre laufzeit auf die man sich auch verlassen kann … welche marken sollte man meiden welche wuerdet ihr prinzipiell empfehlen? liebherr sind wohl die mercedesse kosten aber auch koennen wir uns grad ned leisten … wer hat tips?
wo kriegt man zb in BERLIN 2. wahl-geraete her??
danke und gruesse!
hi upe,
kann dir was Haushaltsgeräte angeht die von Privileg sehr empfehlen (Quelle-Versand).
Sind nicht überteuert und gewinnen viele Tests.
Und mehr als Effizienz A ist eh nicht nötig bzw. wüßte nicht das es was besseres gibt.
Haben selber bis auf den Brotbackautomat und die Küchenmaschiene (beide Bosch)nur Privileg-Geräte und sind seit Jahren zufrieden.
Grüße
Chrissy
welche man meiden soll…hm…ich hatte mal einen billigen, von einer damals recht unbekannten Firma. Als der kurz nach Ende der Garantiezeit defekt war, hätte ich den zuständigen Kundendienst aus Hintertupfingen bemühen müssen. Der ansässige Haushaltsgeräteservice kannte die Firma gar nicht…
Das Ding wurde dann zu einem Gewürzschrank, in dem ich jetzt alle mehlhaltigen Lebensmittel aufbeware. Das hat den Vorteil, dass wegen der Dichtungen Mehlmotten keine Chance haben in den Schrank hineinzukommen (Ausser sie wären mitgekauft).
Empfehlen würde ich Dir eine Kombi, die auch über 2 Kompressoren gespeist wird nicht nur über einen.
Ich habe jetzt einen Liebherr und bin schon einige Jahre sehr zufrieden damit.
Es kann auch wichtig sein, wie lange die innere Kühlleistung bei Stromlosigkeit hält.
Ich bin damit sehr zufrieden, kühlt super (Getränke im Eisfach in 30 Min schon fast gefroren auf Stufe 3 von 5) , Eisfach schön groß, Fächer in der Tür individuell einhängbar, No-Frost mit Luftkühlung (keine Feuchtigkeit im Kühlschrank), große Gemüsefächer usw.
Ob er 8 Jahre hält kann ich momentan noch nicht sagen
Ich habe vor 2 Jahren 549,- Euro bei Neckermann bezahlt.
Gruß
Karina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]