Kühl/gefrierkombi electrolux,ca 10 jahre alt

taut nicht mehr automatisch ab ind der biden unter der letzten schublade ist wiechentlich vereist. keinerlei ablaufrinnen gesichtet…
schlag inzwischen halt das eis heraus…

Und die Frage war?
Oder vielleicht für Dich verständlicher: Frage?

1 Like

Interessantes Foto… :thinking:

2 Like

Und welches Modell ist das ? Siehe Typenschild.

Schmeiß die Kiste weg und kaufe was vernünftiges BSH oder Liebherr, oder rufe den KDT

MfG

1 Like

woran liegt es,dass das geraet staendig vereist.foto sollte zeigen, dass es keine abflussrinne gibt. an die genaue geraetebrzeichnung komm ich nicht heran ohne meine kuechenmoebelzu verruecken. das modell ist electrolux arthur martin,und vorne steht noch inspire

ich meine, dass das ding noch reparierbar ist und bin grundsaetzlich gegen wegschmeissen wenn es nicht unbedingt sein muss

Richtig.

Dann gib mal die Gerätedaten an, so wie in der Brettbeschreibung gefordert.

1 Like

ok, schachmatt. muss wohl die kuechenmoebel demontieren… wird etwas dauern bis ich dazu helfer finde. derweilen danke…

Wieso? Schublade unten rausziehen links ist der Bäpper, siehe Anleitung

1 Like

leider keinerlei typenschild innen oder aussen sichtbar. sicher an der rueckwand. daher schachmatt. danke fuer die kommentare!

Glaube ich nicht, denn die gibt es seit 50 Jahren die Aufkleber. Aber dennoch Danke für die Mühe zu suchen.

1 Like

Hallo,

also ich bin der Meinung, wenn es nicht die frühere Bezeichnung von a ++ hat (also mind. 2 Sterne) und weil das Gerät schon 10 Jahre alt ist, würde ich mir ein besonders Strom sparendes Gerät kaufen.
Ich wollte es damals auch nicht glauben, als mir Dennis dazu geraten hat, obwohl meine beiden Liebherr Geräte (Kühlschrank und Gefrierschrank) die damals 20 Jahre alt waren, noch einwandfrei liefen, durch neue zu ersetzen, ich habe es nie bereut.
Die neuen sind a+++ und ich habe ein Jahr lang, den Strom gemessen und konnte es gar nicht glauben, beide neue Geräte haben dieselbe Größe und verbrauchen statt ca. 400 Kw/h, nur ca. 200 Kw/h. Dies ist jetzt fast 10 Jahre her und man kann sich leicht ausrechnen, dass es sich gelohnt hat!

Danke nochmal, Dennis!!

200kWh sind 60€ im Jahr. Nicht besonders viel, aber trotzdem nicht in Panik verfallen wegen der aktuellen Strompreise sich alles neu anschaffen zu wollen.

Die Geräte wurden in den letzten 10 Jahren nicht mehr viel Sparsamer.