Kühl-Gefrierkombi mit speziellen Wünschen

Moin,

nachdem unser Gefrierschrank nicht mehr zu retten ist, hier kurz eine Frage. Gibt es Kühl-Gefrierkombis, wo das Gefrierteil größer als das Kühlteil ist? Wir haben im Moment noch einen uralten Kühlschrank im Keller stehen, den wir im Sommer als Getränkekühlschrank benutzen.
Wenn nun sowieso ein neuer Gefrierschrank her muss, dann kann man das miteinander verbinden. Was natürlich nett wäre, dass man den Kühlschrank separat ausschalten kann.

Soon

[verschlagwortet vom www Team]

Wie wäre es denn mit zwei getrennten Geräten?

3 Like

Genau das hat(te) er ja und möchte von zwei auf ein Gerät umsteigen.

Allerdings, wenn Platz für zwei Geräte ist, würde ich auch zwei Geräte nehmen.

Und zum UP, @DrSoon, es gibt kaum (keine?) Geräte, bei denen das Gefrierraumvolumen größer als „Kühlraumvolumen“ ist - nachzulesen auf den allseitsbeliebten und bekannten (Preis-)Vergleichsseiten.

Ev. den uralten Kühlschrank durch einen reinen Getränkekühlschrank ersetzen? Vom Gefrierschrank mal ganz abgesehen.

Grüße,
Tomh

1 Like

Hallo,

ich kenne maximal 50/50 Geräte, und bei den neuen mit einem Kompressor und Umschaltmagnetventil für Kühlen oder/und Gefrieren kann man auch nur den KS abschalten.

https://home.liebherr.com/de/deu/produkte/hausgeräte/standgeräte/stand-kühl-gefrierkombinationen/details/cbnes-6256.html

https://home.liebherr.com/de/deu/produkte/hausgeräte/standgeräte/stand-kühl-gefrierkombinationen/details/cn-4713.html

Viel erfolg

1 Like

Was heißt das @www_Community_Management ?

Na wohl dass die zwei Schlagwörter hinzugefügt wurden, die oben beim UP zu sehen sind. :stuck_out_tongue:

Das hatte ich auch schon: das macht der Dominik bei manchen Fragen. Da ergänzt er händisch Tags zu Deiner Frage. Und nur für den Fall, dass Du Dich fragen solltest: jawohlja, das dient der SEO und gehört damit zum wichtigsten, das der Dominik mit seiner kostbaren Zeit machen kann.

2 Like

Zwei getrennte Geräte heißt auch zwei getrennte Preise. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich mit einem Kombigerät zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.
Aber nachdem mir @Dennis den Zahn gezogen hat, werde ich wohl doch auf zwei einzelne Geräte zurückgreifen.

Danke euch allen

Soon

Warum ist das für dich ein Kriterium? Lasse dir vom Händler einen Set-Preis machen, wenn dir das wichtig ist.