Kühl-Gefrierkombi nach abtauen defekt?

Hallo zusammen,

ich habe am Montag den Gefrierteil meines Kühlschrankes abgetaut (oben Kühlschrank unten 3 Gefrierfächer).

Das habe ich wie immer gemacht. Kühlschrank ausgemacht (Regler auf Null gedreht) und die untere Türe am Gefrierfach aufgelassen.

Nachdem das Eis abgetaut war, habe ich den Regler wieder hochgedreht. Kompresser lief an, Licht leuchtet und das Gefrierfach wird auch wieder kalt. Nur bei dem Kühlschrank tut sich nichts.

Leider weiß ich die Marke nicht, da das Gerät bei der Küche mit dabei war und die ist mittlerweile 5 Jahre alt.

Kann es sein, dass der Kühlschrank oben defekt ist obwohl das Gefrierfach ja offensichtlich seinen Dienst einwandfrei weiter tut?

Wäre über rasche Hilfe sehr dankbar, da die Sachen im Kühlschrank nicht besser werden :*(

Hallo,

ich würde an Ihrer Stelle versuchen, mal den Stecker zu ziehen und 5 Minuten mit dem einstecken warten. Somit gibt es einfach mal einen Reset. Falls Sie an den Stecker nicht dran kommen, können Sie alternativ für 5min die Sicherung raus machen.

Da Kältetechnisch alles läuft (weil ja die Gefriere kalt wird) kann es entweder nur am Temperaturfühler/-oder Regler, bzw. am Lüftergebläse liegen. Sie können ja mal Probieren, ob sich der Stellregler im Kühlschrank (wenn vorhanden, ist immer unterschiedlich) durch das putzen verstellt hat.

Wenn nicht, muss wohl ein Monteur zur Reperatur her.

MfG