Kühl-/Gefrierkombination

Hallo!

Wir brauchen eine neue Kühl-/Gefrierkombi und sind mit dem großen Angebot etwas überfordert. Wir brauchen ein Standgerät mit recht großem Fassungsvermögen (4 Personen Haushalt mit einem Auto, welches nur am WE zum Einkaufen genutzt werden kann - also gibt es einmal die Woche Lebensmittel im Überfluss)…

Worauf sollten wir achten? Bisher haben wir folgende Bedingungen:
Mindestens Energieklasse A, Kaltlagerfach, lange Haltbarkeit, Preisgrenze 600 Euro.

Welche Geräte stehen in Euren Küchen? Könnt ihr sie empfehlen?

Liebe Grüße

Manu

Zusatz
Bei Ebay hatten wir mal einen entdeckt, der sich aber preislich etwas von den Angeboten in den Werbeprospekten unterscheidet… warum ist der so günstig?

http://cgi.ebay.de/SIEMENS-Kuehl-Gefrier-Kombination…

LG Manu

Testberichte lesen + Geräte im Laden prüfen
Hallo Manu!

Wir (4 - 7 Personenhaushalt) standen vor kurzem vor der selben Frage, da unsere SIEMENS-Gefrier/Kühlschrankkombi (Bj. 2000) die letzten zwei Jahre anfing, unsere Küche in ein Feuchtbiotop zu verwandeln.
Ich habe viel gesucht und verglichen…und wir haben uns schließlich für eine LIEBHERR-Gefrier/Kühlkombi mit NOFROST (kein Abtauen mehr) entschieden. Preislich sind die eher oben angesiedelt, aber die Verarbeitungsqualität (keine Plastikböden sondern v.a. Edelstahl/Glas) und die sehr gute Energiebilanz haben uns überzeugt.

>>> Ich kann dir nur raten, dir die Kühlschränke _vor Ort_ in einem Elektroladen anzuschauen und zu testen (Sind die Türschaniere solide? Brummt das Ding im Betriebszustand sehr laut? Wie siehts im Reparaturfall mit Kundendienst aus?). Auch die Rankings in Testberichten (Stiftung Warentest, Ökotest…) geben dir gute Anhaltspunkte, auf was du bei der Anschaffung achten solltest.

Vielleicht kannst du dich auch in deinem Bekanntenkreis umzuhören, welche Erfahrungen man dort mit verschiednen Marken/Typen bei verschiedener Beanspruchung (Singlehaushalt vs. Großfamilie) schneller den Geist aufgaben…
Wir haben uns schon 2004 einen LIEBHERR-Gefrierschrank zugelegt, waren da auch von der Qualität angenehm überrascht. Mein Opapa hat sich dagegen einen günstigeren PRIVILEG-Gefrierschrank gekauft und ist gar nicht zufrieden (Plastikschubladen brechen raus, ungünstige Raumaufteilung, Kapriolen mit empfindlicher Elektronik…)

liebe Grüße
Mlle grautier

Hi !

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort ! Wir waren gestern schon „prüfen“ und haben uns evtl. für ein Gerät von Miele entschieden. Liegt mit 579 Euro noch im Rahmen und wird wohl vom Liebherr gebaut. Die Kombi hat zwei Kompressoren und die Abtau-Automatik und macht einen ganz soliden Eindruck…
Ich danke nochmals für die Infos und grüße herzlich !

Manu