Kühl/Gefrierschrank wird immer wärmer

Hallo.

Wir wurden heute morgen um 7 geweckt vom Piepen des Kühlschranks (es handelt sich um eine Kühl-/Gefrierkombi von Privileg). Das Tiefkühlfach hatte eine Temperatur von wärmer als -13° (die Anzeige zeigt nur an ob -13,-15,-18,-20 oder -22) und es leuchtet keine Anzeige wenn wärmer. Das war der Fall. Der Kühlteil war gefühlt Raumteperatur, sodass wir ihn komplett geleert haben.

Über die Superfrosttaste war nach 2 Stunden wieder eine Temperatur von -18°C erreicht. Wir haben dann die Kühlung auf Stufe 6 (sonst 2-3) gestellt und hatten nach 60min einen Anstieg auf -15° und weitere 3 Stunden später von -13°. Mit Superfrost bekommen wir ihn wieder kalt.

Dieses Prozedere wiederholt sich immer wieder. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Das Kühlaggregat scheint ja zu funktionieren. Ich vermute der Wärmefühler gaukelt dem Gerät vor, dass es ausreichend kalt ist. Was denkt ihr?

Hallo !

Wichtiger wär die Temperatur im Kühlteil,nicht im TK-Teil.
Denn der Thermostat ist im Kühlteil untergebracht,hier mißt er die Temperatur. Die Kälte im TK-Teil hängt dann damit zusammen,wird aber nur von Geräten mit zwei Kälteaggregaten(Motoren) separat geregelt.

Es kann am Thermostat liegen,wenn sonst von der Kältetechnik her alles in Ordnung ist,wie es hier scheint.

MfG
duck313

Wichtiger wär die Temperatur im Kühlteil,nicht im TK-Teil.

Das ist mir neu. Danke dafür…

Es kann am Thermostat liegen,wenn sonst von der Kältetechnik
her alles in Ordnung ist,wie es hier scheint.

Das ist meine Hoffnung, dass sich das schnell und nicht zu teuer beheben lässt.