Kühl/Gerfirer Kombi friert/kühlt nicht richtig

Hallo.
Ich habe seid kanpp 2 Jahren ein Kühl/ Gefrier Kombigerät von Privileg. Es handelt sich um ein no Frost gerät. Genau Bezeichnung habe ich leider nicht gefunden.
Nun zu meiner Frage. Das Gerät Gefriert seid ein paar Monaten nicht mehr richtg. Ausserdem macht es beim Kühlen komische quietschende Geräusche. Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was ich überprüfen oder machen kann damit es wieder richtig läuft.

Vielen Dank

Hallo!

Genaue Typenbezeichnung steht unten drin. Gemüseschubladen rausziehen,dort sollte ein Aufkleber seitlich an Innenverkleidung kleben.
Oder an Geräterückwand.

Da wäre ja noch Gewährleistung drauf ? Oder ist es ein Gerät noch von der insolventen Quelle AG ?

Möglich :

Ventilator scheuert an Vereisung,weil Abtauheizung des Verdampfers nicht funktioniert.

Test: Gerät vom Strom nehmen und 1 Tag abtauen lassen,dann neu probieren,ob Geräusch weg ist und Kühlleistung erfolgt.

Sonst eben Service z.B. über http://www.profectis.de

mfG
duck313

vielen dank.
es war ein b ware gerät aufgrund einer delle an der türe. daher nur 1 jahr gw. das komisch ist das im gefrier teil unter der abdeckung, wasser von den röhren und rippen tropft… aber ich teste das ma lmit dem abtauen wenn ich alles leer habe.

CBFF320 steht als Produkt code drin und ja es ist ein gerät von quelle.

Hallo,

im Gefrierteil darf überhaupt kein Wasser irgendwo heruntertropfen. Viel zu warm, vielleicht fehlt Kühlmittel oder der Kompressor ist defekt. Beides ein Fall für den Fachmann - bei Kompressorschaden lohnt sich eine Reparatur meist nicht.

Gruß Heinz