hallo ihr wb-fans.
ich hab ein wasserbett gewonnen!! und es steht seit november in meinem schlafzimmer. auch ich würde es niemals wieder hergeben.
ich genieße sehr das warme bett im winter, allerdings hätte ich von euch erfahrenen gern gewusst, wieso es im sommer kühlt. man muss es doch immer mind. auf 26° halten, sonst entsteht kondenswasser. empfindet man 26° im sommer als kühl?
liebe grüsse, barbie
Hallo Barbie,
ich wohne direkt unter’m (schlecht isolierten) Dach und bei mir ist es im Sommer „schön“ und richtig warm. Ich hatte den ganzen letzten Sommer (auch wenn’s nicht so heiß war) die Heizung aus und habe eigentlich nicht gefroren - wenn’s dann doch zu kühl war, hab’ ich halt für eine Nacht eingeschaltet. Ich habe leider keine Heizung mit Temperaturanzeige, daher kann ich nicht genau sagen, wie warm das Bett ist. Wegen Kondenswasser - es entsteht eigentlich immer Feuchtigkeit, wenn man im Wasserbett schläft - der Körper gibt Feuchtigkeit ab und man schläft halt (fast) auf einer Plastikfolie. Was wichtig ist (so wurde ich in einem Laden von einem kompetenten Verkäufer beraten) ist, daß man tagsüber das Bett aufgedeckt läßt (Bettdecke zurückschlagen), damit die Feuchtigkeit verdunsten kann. Ich decke dann abends, wenn ich nach Hause komme, die Matratze wieder ab (jetzt im Winter - dann ist das Bett auch schön warm, wenn ich reinkrieche). Außerdem war mir wichtig, daß der Bezug waschbar ist - wenn man das regelmäßig macht, kann das Kondenswasser auch kein Unheil anrichten - und die Folie des „Wassersackes“ muß man eh regelmäßig mit einem Pflegemittel reinigen.
Hoffe das hilft ein bißchen.
Liebe Grüße
Gabi
danke gabi, ich werds auch einfach abdrehen im sommer!
liebe grüsse, barbie