Kühl und Gefrierschrank an 3 fach steckdosenleise

Ich ziehe in eine Wohnung mit wenigen Steckdosen in der Küche dort wo der Kühlschrank hingehört ist nur eine. Ist ein Plattenbau WBS 70 dort sind die Leitungen mit einem Kabelkanal auf dem Putz. Ich habe einen separaten Kühl und Gefrierschrank kann ich diese an eine 3 fach Leiste keine billige sondern eine teurere Anschließen ohne das was passiert?

Danke

Hallo,

Sofern die Steckdosenleiste ausreichend dimensioniert ist, kein Problem. Auf den Dingern steht oft unten, manchmal auch innen in einer der Steckdosen, eine Bezeichnung wie 16 Unterstrich, darunter 250, was bedeutet, dass Geräte für maximal 250 Volt mit insgesamt 4000 W angeschlossen werden dürfen; Kühl- und Gefrierschrank sind damit kein Problem. Wichtig nur dass das Teil keinerlei Beschädigungen hat.

Gruss von Julius

Hi,
Vorsicht, bei Kühlgeräten kann es immer auch zu einem Überlaufen von Wasser kommen, entweder weil sich zuviel Kondenswasser (Türe nicht ganz zu etc.) oder ein Abtaudefekt eintreten kann.
Also darauf achten dass die Steckdosenleiste nicht irgendwie am Boden herumliegt und es womöglich hineintropfen kann.

OL