Ein CMS ist ein Content-Management-System, also eine
Inhaltsverwaltung für eine Webseite. Bei vielen dieser Systeme
kommt es vor, daß die Links laufend dynamisch verändert
werden. Das heißt, wenn ich Dir heute einen Link zu einem
Artikel schicke und heute abend die Datenbank gepflegt wird,
kann es sein, daß dieser Link morgen schon ganz woanders hin
führt. 
Hallo Mister,
danke für die Information, hörte den Begriff noch nie, deshalb die Nachfrage.
„Meinen“ Link zu Conrad hatte ich in der Vorscxhau getestet, da ging er. Später dann, bei erneutem Einwählen ins Internet ging er nicht mehr 
Da hier ein Inetcafe-Pc ist und ich beim Beenden alles wie Cache, Verlauf usw. lösche kann es daran liegen oder an dem von dir beschriebenen CMS.
Noch dazu ist hier Software installiert, die zwar zuläßt daß ich z.B. Dateien abspeichern kann und sogar auch löschen, aber am nächsten Tag ist alles wieder so wie es vorher war, also alle Änderungen werden verworfen.
Insofern ist mir jetzt noch unklar wodran es nun liegt daß der Link erst ging, dann nicht mehr.
Und damit der Fragesteller von diesem beitrag auch was hat, ja, es stimmt alles was ich bisher zu diesen Kühlboxen las. Sie kühlt super, allerdings saugt sie eine Autobatterie in einigen Stunden leer. Ich glaube sie zieht so 5 Ampere pro Stunde, wennn nicht mehr.
D.h. eine Autobatterie mit 50 Ah ist in 10 Stunden leer. Soweit die Theorie, in der Praxis früher.
Meine Kühlbox hat leider keinen Stromflußbegrenzer ( in einem Beitrag wurde von Spannungsbegrenzung gesprochen, ich denke er meinte Strom),
würde ich mir nochmal eine kaufen würde ich schauen so eine mit diesem Begrenzer zu bekommen, weil ich es auf einem Zeltplatz absolut nicht okay finde das Auto stundenlang laufen zu lassen um zu kühlen.
Und eine leere Autobatterie ist zwar kein Problem, sind ja genug Leute da die dann das Gemeinschaftserlebnis des Autoanschiebens teilen dürfen, aber so doll ist das dann doch nicht und wenn die das täglich machen dürfen werden sie irgendwie immer unmotivierter
)
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard