Kühlbox für Pkw - Was könnt Ihr empfehlen?

Hi,
für eine Urlaubsreise im Hochsommer wollen wir eine Kühlbox anschaffen. Welche Erfahrungen habt Ihr und welche Modelle könnt Ihr empfehlen?
THX
Wilhelm

Hallo Wilhelm,

ich habe seit dem Jahr 2000 eine von WAECO
Tropicool - Classic
Model: TC-18UG-12
Eingangsspannung: DC 12 V
Leistungsaufnahme: 60 W
Manufactured by MOBICOOL for the WAECO Group/Germany

Sie hat vorn drei Tasten: Cold + Power + Hot
darunter einen Schieberegler von Normal bis Colder

Sie arbeitet leidlich im Auto, daher kühle ich sie im Haus 12 Std. vor.
Nachteil: wenn man die Kühlbox im Auto betreibt und bei einer Rast oder einem Zwischenstopp die Zündung ausschaltet, geht die Kühlbox auch aus und vorallem NICHT mehr wieder an, wenn ich dann wieder das Auto starte um weiterzufahren. Das vergisst man leicht und dann ist das halt keine Kühlbox mehr.
Also nachfragen, ob es heutzutage sowas gibt, dass die Kühlbox nach einem Zwischenstopp (Zündung aus!) automatisch bei Weiterfahrt wieder anspringt.

so ähnlich sieht meine aus:
http://www.daerr.de/hauptbilder/37396.jpg

Gruß Finus

Hallo Finus,

Also nachfragen, ob es heutzutage sowas gibt, dass die Kühlbox
nach einem Zwischenstopp (Zündung aus!) automatisch bei
Weiterfahrt wieder anspringt.

gibt es, aber da gibt es noch einen wichtigen Punkt zu beachten: das AUTO!
In meinem Wagen läuft die Box auch wenn die Zündung aus und das Auto abgestellt ist (der Zigarettenanzünder hat seine volle Spannung), im Wagen meiner Freundin ist der Zigarettenanzünder und damit auch die Box an die Zündung gekoppelt.

Vorteil eines Autos mit Dauer-An: man ist flexibler, die Box kann auch eine Stunde lang kühlen auf dem Parkplatz, damit optimal für Einkaufstouren durch mehrere Geschäfte wobei man in mehr als einem zu kühlende Lebensmittel kauft (sonst kann man das ja an das Ende legen).

Nachteil eines solchen Autos: der intelligente Benutzer ist gefordert. Sonst muss man nach 8h Kühlung auf dem Parkplatz doch mal den ADAC anrufen…

Ciao, Holger

Im Brett Outdoor …
… hatte ich Dir mit der Bitte das „Ganze“ etwas zu konkretisieren geantwortet:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ist die Frage noch offen oder schon geklärt?

Gruß
Max