was kann ich auf meine Matratze für eine Decke legen und wo kaufen,
wenn durch das Liegen mein rheumatoide Arthritis „angeheizt“ wird?
Ich habe das Gefühl, daß das Material der Matratze diese Hitze auslöst und die Schmerzen enorm verstärkt. Habe jetzt mal im Hotel auf einer sehr teuren Matratze 8 Nächte verbracht, und dieser Effekt ist n i c h t eingetreten. Also gibt es sowas zum Drauflegen und Ausgleichen, also eine kühlende Auflage auf meine Matratze, zu kaufen?
Bitte gebt mir einen Rat.
etwas direkt Kühlendes wüßte ich momentan nicht,aber Du könntest ein Laken aus Microfaser verwenden,diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht, ich leide ebenfalls unter Arthrose und hatte eine ähnliche Matratze deren Material ich nicht vertrug;seit ich Microfaser-Spannbettlaken verwendete hatte ich keine Probleme mehr.
Habe jetzt mal im
Hotel auf einer sehr teuren Matratze 8 Nächte verbracht, und
dieser Effekt ist n i c h t eingetreten.
Ruf doch mal in dem Hotel an und frage, welche Matratzen sie dort haben.
Ich glaub nämlich nicht, dass die im Hotel irgendwelche speziellen Auflagen haben, sondern einfach nur andere Matratzen.
Ansonsten gibt es für Wasserbetten Auflagen für den Unterschenkelbereich, die kühlend wirken, vielleicht erkundigst du dich da mal im Fachhandel.
Hotel auf einer sehr teuren Matratze 8 Nächte verbracht, und
dieser Effekt ist n i c h t eingetreten.
Vor einigen Jahren und dem Ausprobieren diverser Matratzen habe ich in einem Hotel auch superklasse geschlafen, bin ohne die üblichen Schmerzen aufgestanden etc.
Auf meine Bitte hin hat mir die Hoteldirektion nicht nur die Lieferadresse genannt, sondern freundlicherweise gleich die letzte Rechnung kopiert.
Binnen 10 Tagen bekam ich die neuen Matratzen ins Haus geliefert und schlafe seitdem wesentlich besser.
Als „Sahnetüpfelchen“ habe ich mir vor 2 Jahren noch eine viskoelastische Auflage gekauft, die sich exakt dem Körper anpasst. So etwa sehen die aus, nur ist meine deutlich dicker:
das wird sofort ausprobiert, vielen Dnnk. Jemand schrieb ähnliches von altem Leinen, aucvh das wird ausprobiert. Aber ist teuer. Mikrofaserbettuch ist preisfreundlicher.Vielen lieben Dank an Dich,