Hallo,
ich habe das Problem, dass bei mir nach etwa 4 - 5 Wochen 100ml ATF-Öl im Ausgleichsbehälter der Servoflüssigkeit fehlt.
Habe heute mal kontrollieren lassen, was das ist.
So wie es aussieht sind beide(gibt es echt zwei?) Kühler kaputt.
Es leckt am vorderen Kühler nach unten(Öl…)
Jemand ne Idee was das kostet bei BMW bzw. bei ner Freien Werkstatt bzw. ob man das auch selbst richten kann mit ein bissle Geschick?
Was hätte es für Folgen, wenn ich erstmal so weiter Fahre? Was könnte alles kaputt gehen(vorrausgesetzt, ich fülle Öl und Kühlflüssigkeit weiter nach)
Danke und Grüße
Sven
PS: BMW 520iA
Hallo,
So wie es aussieht sind beide(gibt es echt zwei?) Kühler
kaputt.
Es gibt sogar noch mehr… Ölkühler, Klimakühler, Ladeluftkühler - wenn auch nciht zwingend in Deinem Auto, so sind diese Dinge dennoch oft Standard.
Es leckt am vorderen Kühler nach unten(Öl…)
Weswegen muss nun der Wasserkühler auch defekt sein? Sind die beim E39 kombiniert in einem System?
Jemand ne Idee was das kostet bei BMW bzw. bei ner Freien
Werkstatt bzw. ob man das auch selbst richten kann mit ein
bissle Geschick?
Der Kühler wird wohl so 300.- - 400.- Euro kosten, bei BMW. Im freien Handel (auch nicht schlechter) wohl ab ca. € 100.- (mein Tipp: eBay, Adressen raussuchen, anrufen…)
Ob Du Dir den Tausch selbst zutraust, kannst Du Dir eigentlich recht leicht am Fahrzeug ansehen. Schwer ist’s nicht, man sollte aber schon wissen, was man tut.
Sehr teuer wird es wohl aber auch in der (freien) Werkstatt nicht werden.
Was könnte alles kaputt gehen(vorrausgesetzt, ich fülle Öl und
Kühlflüssigkeit weiter nach)
Die Umwelt.
Vorausgesetzt, dass Du nicht plötzlich ein Riesenloch im Kühler hast, und Dein Öl/Wasser schlagartig weg ist, weswegen dann die Pumpen kaputtgehen können, wenn nicht noch mehr.
Empfehlenswert ist es nicht, würde ich sagen.
Grüße
formica