Mein Computer gibt seltsame Geräusche von sich, welche wohl von einem defekten Lüfter stammen.
Er stürzt häufig ab (vor allem, wenn man leistungshungrige Anwendungen und Spiele nutzt) und ab und zu ist dann auch mal die Grafikwiedergabe auf meinem Bildschirm völlig unleserlich und Text ist nicht mehr zu lesen?
Woran hängts?
Temperatur, Betriebssystem, Rechner??? (o.w.T.)
Gruß
freak
Mein Computer gibt seltsame Geräusche von sich, welche wohl
von einem defekten Lüfter stammen.
In der Tat kann dies ein Lüfter sein. Einfach mal aufschrauben und horchen.
Wenn es sich um den Lüfter auf der CPU handelt, sollte man evtl. schnellstmöglich einen Ersatz-Lüfter besorgen, da einem ansonsten in nächster Zeit die CPU weg schmilzt.
Es kann auch sein, dass der Lüfter vom Netzteil ab und an etwas laut wird und einfach nur mal gesäubert werden sollte.
Dies alles erklärt aber nicht die Abstürze und die falsche grafische Wiedergabe.
Er stürzt häufig ab (vor allem, wenn man leistungshungrige
Anwendungen und Spiele nutzt)
Etwas unangenehmer ist es, wenn es sich um die Festplatte handelt, die komische Geräusche macht. Dies sind erste Anzeichen einer Festplatte, die sich in absehbarer Zukunft komplett verabschiedet. Das könnte dann auch die Abstürze erklären. Da hilft nur: Wichtige Daten sichern, Festplatte einschicken bzw. Garantieanspruch geltend machen oder neue Festplatte besorgen.
ab und zu ist dann auch mal
die Grafikwiedergabe auf meinem Bildschirm völlig unleserlich
und Text ist nicht mehr zu lesen?
Dass die Grafikwiedergabe Probleme macht ist in der Tat allerdings merkwürdig…
Schon mal Kabel, Monitor und/oder Grafikkarte überprüft?
Andere Ursachen liegen sonst meistens eigentlich nur noch bei Softwarekompatibilitätsproblemen.
Gruß,
Gregor