Kühlflüssigkeitsfleck auf Ledersitz

Liebe Mitglieder!

Eine umgefallene Kühlflüssigkeitsflasche hat einen Fleck im Ledersitzbezug des Fahrersitzes verursacht!

Gibts da ein Hausmittel welches hilft??? Oder andere Hilfsmittel??

Der Fleck schaut aus wie wenn der Sitz gebleicht wäre!

LG und Danke im Voraus!

Bernhard

Schau mal hier:
http://fleckenentfernung-tipps.de/flecken-entfernen/… oder bei http://www.hausmittelchen.de/ Viel Erfolg!
Gruss Peter

kann leider nicht helfen

Hallo!
Da fällt mir nichts zu ein. Ich kenne kein Mittel dagegen, zumal das leder ja auch schon die Farbe verloren hat. Du kannst höchsten versuchen in einer passenden Farbe mit Schuhcreme den Fleck zu übertönen. Was besseres fällt mir nicht ein.
Gruß

Hi … Schwarz ? Dunkelblau ? Beige ? Schwarz mit Lederfarbe und Dunkelblau mit Lederfarbe - gibt es in Ledergeschäften oder Du bekommst von ihnen eine Adresse - lassen sich beiarbeiten … Beige und andere Farben kaum eine Chance … LG Marius

Da hast du glaube ich schlechte Karten, die Flüssigkeit wird die Farbe angegriffen haben .Es gibt von Grison eine Ledercreme für Sofas in allen möglichen Farbtönen.Vorher würde ich den Sitz mit Aceton abreiben.

Hallo Ayudar,
Ich fürchte, das die Chemikalien in dem Zeug die Farbe aus dem Leder gebleicht hat. Da hilft wohl auch kein reinigen. Versuche es mal mit einem Reinigungsradierer, aber ich hab da wenig Hoffnung aber schlimmer kannst du es damit nicht machen. Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Polsterer oder du Färbst den ganzen Sitz mit Anelienfarbe nach.

Gruß
Goruk

Hallo Bernhard,

da fragen sie zuerst die Autofirma, wie man so einen Fleck behandelt. Ich selber habe darin keine Erfahrung damit. Ich rate jeden in ein Lederfachgeschäft zu gehen und nachfragen wie man Leder reinigt und pflegt. Vieleicht haben sie in ihrer Nähe ein guten Schuster der Ihnen sagen kann, wo es Schuhmacherzubehör gibt oder er hilft ihnen weiter.

Herzliche Grüße und viel Glück

Ruth-Ellen

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Herbert

Versuch es mit Lederpflegemittel oder Reiniger das dass beste und wirkungsvollste denke es wird aber schwierig so einen Fleck rauszubekommen.

Gruß

Felix

Da kann ich leider nicht helfen - von der ferne aus sowieso nicht.
MfG
Albrecht

Hallo ayudar01,
bitte sende mir ein Foto von Deinem Fahrersitz an [email protected] - Wenn möglich auch eine Nahaufnahme, damit ich den Ledertyp und Pigmentierungsgrad besser bestimmen kann.
Danach kann ich Dir eine, genau auf Dein Leder abgestimmte, Produktempfehlung inkl. Pflegeanleitung zusenden.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Herwig

Hallo Bernhard,

ich habe damals, als ich noch im Orgelbau tätig war häufiger Leder verarbeitet. Leider habe ich an dieser Stelle keine Erfahrungen sammen können, welche dir weiterhelfen würden. Ich hoffe, das du vielleicht schon jemanden gefunden hast, der dir helfen konnte den Fleck zu beseitigen. Wie gesagt, sorry, das ich keinen Tip für dich habe.

Liebe Mitglieder

Eine umgefallene Kühlflüssigkeitsflasche hat einen Fleck im
Ledersitzbezug des Fahrersitzes verursacht!

Gibts da ein Hausmittel welches hilft??? Oder andere
Hilfsmittel??

Der Fleck schaut aus wie wenn der Sitz gebleicht wäre!

LG und Danke im Voraus!

Bernhard