Habe eine Kühlgefrierkombi (unten Kühlschrank, oben ein Gefrierfach mit extra Tür) von Privileg, die ist ca. 4 Jahre alt.
Die war immer sehr kühl, brauchte sie nur auf 1 stellen.
Neuerdings muß ich sie auf 4 bis 5 stellen um im Kühlfach wenigstens so 7-8 Grad zu haben.
Ist da noch etwas zu machen oder soll ich mir gleich eine Neue kaufen ohne Geld in die Reparatur zu stecken?
Die war immer sehr kühl, brauchte sie nur auf 1 stellen.
Neuerdings muß ich sie auf 4 bis 5 stellen um im Kühlfach
wenigstens so 7-8 Grad zu haben.
Beobachte mal, ob sich auch die Einschaltzeiten deutlich
verlängert haben oder das Aggregat evtl. sogar
dauerhaft läuft.
Falls das nicht der Fall ist, könnte auch das Thermoastat
eine Mache haben.
Ist da noch etwas zu machen oder soll ich mir
gleich eine Neue
kaufen ohne Geld in die Reparatur zu stecken?
Thermostat kann man ersetzen.
Aggregat wäre sehr wahrscheinlich ein Totalschaden und
lohnt nur bei hochwertigen teuren Geräten.
Gruß Uwi
Habe eine Kühlgefrierkombi (unten Kühlschrank, oben ein
Gefrierfach mit extra Tür) von Privileg, die ist ca. 4 Jahre
alt.
Privileg ist von Quelle, also ist der Hersteller völlig unbekannt, vermutlich aus China.
Unabhängig davon was Uwi bereits richtig sagte kann es auch sein, dass du ein Leck hast und das Kühlmittel langsam zur Neige geht. Wenn der Trend so weitergeht und die Temperatur immer mehr ansteigt, wird es wohl so sein.
Wenn das so ist lohnt sich eine Reparatur kaum, weil es sehr schwierig ist dieses Leck zu finden. Hinzu kommen dann noch die Ersatzteile (neue Rohre usw.), dann ist ein Neukauf eines Markengerätes aus Deutschland wohl doch die bessere Wahl.
Ansonsten war Privileg die Hausmarke von Quelle unter
der vornehmlich der Billigramsch aus Osteuropa und China
verkauft wurde.
Gute Markengeräte aus Deutschland unter solch einem
Billiglabel zu verscherbeln wäre reiner Unsinn gewesen.
Gruß Uwi
Uwi, könntest du mir noch sagen was es dann deiner Meinung nach ist? Wie gesagt, ich merke dass sie sich nicht oft einschaltet, auch wenn ich höher drehe, 6 ist das höchste, müßte sie doch fast gleich anspringen, macht sie auch nicht.