Kühlgerät, Klimagerät, nur mit Ein/Aus-Schalter und Temperaturwahl

Hallo, ich suche ein simples Kühlgerät, wie man sie als mobile Geräte mit Schlauch tonnenweise findet.
Was ich aber gerne hätte ist ein Gerät, das im Idealfall nur einen Schalter für die Solltemperatur und einen Ein-Aus-Schalter hat. UND: Das Gerät sollte auch über einen externen Netzschalter geschaltet werden können, z.B. über Dämmerungsschalter, Schalter an der Steckdose, Timer etc. Also: Strom ein und das Gerät läuft, Strom aus, und es stoppt ohne Schaden zu nehmen.
Hat jemand einen Hinweis, wonach ich suchen muss?

Nch ´ner Zeitschaltuhr, die Du, Deinen Wünschen gemäß programierst, in die Steckdose steckst und da rein den Stecker des Klimagerätes steckst.
ramses90

hi,

er sucht imo ein Klimagerät, welches nach dem herstellen der Stromzufuhr den Betrieb im ursprünglichen Modus wieder aufnimmt.

wie ein 0815 Ventilator mit Schalter etwa.
Ein Ventilator mit Touchscreen etwa, der aus Prinzip erst einmal aus bleibt, wäre dagegen ein Beispiel für ein ungeeignetes Gerät.

grüße
lipi

Servus,

nein, es geht um das Gerät selber, das ganz ohne Mäusekino beim Einschalten genau da weiterläuft, wo es aufgehört hat, und nicht verlangt, dass man die einmal eingestellte Wunschtemperatur immer wieder neu begründet, mit seiner Schuhgröße multipliziert als Komfort-Funktion eingibt, außerdem entscheidet, ob man den Luftstrom in gleichmäßiger Stärke oder im Wellness-Modus haben möchte usw. und wenn man diesen ganzen Larifari nicht machen möchte, schlicht nichts macht, sondern nur ständig weiter anzeigt: „Bitte Komfort-Modus eingeben“ oder sowas.

So ein Teil, wie sie bis etwa 2010 gang und gäbe waren: Zwei Schalter „ein/aus“ und „Temperatur“, Punktum.

Schöne Grüße

MM

Guck mal da:

Udo