Kühlkomressor 230 Volt Mit Drei Anschlußkabel

Hallo, habe einen 230 Volt Kühlkompressor geschenkt bekommen, diesen möchte ich als Luftkompressor nutzen.
Der Kompressor hat Drei Anschlusskabel 1x Schwarz (clickson dazwischen) 1X Weiß 1X Blau. Der Kompressor ist einCAJ4511A Unite Hermetiones S A CTC Tecumse. Das Schwarz Phase und Blau nulleiter ist leuchtet mir ja ein, aber was soll das Weiße Kabel ???
Bitte wer kann mir helfen mit einem einfachen Anschluß Plan.

Hallo Namenloser

Da ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Du solltest mit dem Kompressor zu einem Elektriker gehen und ihn Dir dort mal durchmessen lassen. Die Adernfarben stimmen nicht mit den hierzulande üblichen Gepflogenheiten (Normen) überein und damit ist auch die Dir „einleuchtende“ Zuordnung von Phase und „nulleiter“ äußerst unsicher.

Für den Elektriker ist das Durchmessen am mitgebrachten Motor ein Klacks - macht der u.U. für ein paar Euro für die Kaffeekasse.

Gruß merimies

Hallo!
Ich denke mal er heißt Lunite
Ja der 3. Anschluß ist für den Anlaufkondensator. bei den Verdichtern liegen sie meißt bei 80 µF.Verdrahtunsplan ist oft im Deckel vom Anschlußkasten.

Richtig helfen kann Dir am besten eine Firma mit Kälte und Klimatechnik.Die bauen so etwas ein-in so einer Fa. arbeite ich auch.wenn du zu denen kommst-die wissen wohin der Kondensator hinkommt und wo groß ner sein muß.

Warum nimmst du keinen Kühlschrank Verdichter-da brauchst du nicht mit Kondensator/anlaufvorrichtung rumbasteln.

Moin,

Kühlkompressoren sind Wechselstrommotoren mit zwei Wicklungen.
Ein davon kommt direkt an 230V, die ander kommt im Betrieb an einen Kondensator und dazu oft noch beim Anlaufen (über ein Relais) an einen zweiten Kondensator (zur Anlaufmomenterhöhung).

Ohne weitere Daten würde ich sagen, dass Du da ein nettes Stück Elektroschrott hast.

(Übrigens: Kältemittel enthält Schmieröle. Ohne die hält der Kompressor nicht lange. Als reine Luftpumpe kannst Du den vergessen.)