Hallo Peter!
Wenn du Eis auf dem Kühlelement hast, isoliert das.
Eis gibts bei dem Kühlschrank gar nicht, weil er kein Eisfach
hat.
Du willst in ja abtauen, oder kann ich nicht mehr lesen ??
Also hat sich in deinem Kühlschrank Eis angesetzt, lieg ist soweit noch richtig ??
Und das Eis setzt sich nun mal zuerst am Kühlelement oder Wärmetauscher oder Kühlschlange oder wie du das Ding nennst nieder…
Egal ob du ein Eisfach hast oder nicht.
In meiner Wohnung sind zudem die Leitungen so oll, dass ich
die Kühlschranktür nicht öffnen kann wenn der Kühlschrank
„anläuft“, weil sonst immer die Sicherung rausspringt. Das
geht ca. 24 Stunden so.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ist da noch etwas anderes Faul
Wenn der Kühlschrank ne Zeit lang abgestellt war, braucht der
ja ne Zeit bis er wieder seine normale Temperatur hat. Und so
lange fliegt bei mir die Sicherung raus, wenn ich die
Kühlschranktür öffne.
Eigentlich sollte das öffnen der Tür darauf keinen Einfluss haben.
Durch das Öffnen der Tür, kann höchstens der Themorstat den Kompressor früher einschalten. Passirt das auch, wenn du die Tür öffnest, wenn der Kompressor schon läuft??
Wenn JA, hast du irgendeinen Wackelkontakt oder Wackelkurzschluss, welcher durch die Bewegung beim öffnen/schliessen der Tür angeregt wird.
Das passiert übrigens auch wenn Rechner, Radio und Staubsauger
gleichzeitig laufen…
Hmm, ist alles mit 6A (grün markierte Sicherung) abgesichert ?
Hast du Schnelzeinsätze oder einen Knopf zum reindrücken oder eine Falle zum Kippen, als Sicherung ??
Wenn du keine Schmelzeinsätze hast, könnte auch der Automat defe4kt sein und zu früh auslösen.
(Sollte ich besser im Brett „Mietrecht“ posten?)
Unter umständen schon, was elektrisch vor über 50 Jahren noch in Ordnung war (Damals hatte man nur Licht und vielleicht ein Radio), taugt heutzutage nicht mehr in jedem Fall für eine bestimmungsgemässe Benutzung aus. Ich weiss nicht ob es dazu Gerichtsurteile gibt, was an elektrischer Anschlussleistung heute vorhanden sein muss, schon gar nicht wie das in D geregelt ist.
Deswegen war halt die Frage, welcher Stromverbrauch höher ist.
Der beim Wiederanmachen oder der über 2 Wochen, wenn die
Temperatur sozusagen konstant ist?
Also bei 5mm Eisdicke sollte man unbedingt mal aubtauen. Weil dann der Energieverbrauch schon merlich angestiegen ist.
Wo jetzt genau der Schnittpunkt bei deinem Gerät liegt kann dir hier keiner genau sagen.
MfG Peter(TOO)