Liebe Leute,
seit einem halben Jahr haben wir einen AEG Kühlschrank Santo Z 91200-5-i eingebaut, der unregelmäßig Geräusche von sich gibt, als sei „ein Tier darin eingesperrt“… Der Kundendienst erklärte uns, dies sein „normal“ und würde keine technischen Defekte darstellen. Diese Geräusche würden die Benutzung in einer Einzimmerwohnung unmöglich machen. Wir müssen nachts die Küchentür schließen, um diesen „Geist“ nicht zu hören. Kennt jemand einen Ansprechpartner außer den Garantieleistern, die lediglich Kundendienstmonteure (gegen Bares) rausschicken, wenn kein technischer Defekt gefunden wird? Hier liegt unseres Erachtens ein Konstruktionsfehler vor, denn Freunde mit ebenfalls neuen Kühlschränken anderer Hersteller haben eben nicht diese „konstruktionsbedingten“ Geräusche, die der alte, 19 Jahre alte Santo zuvor auch nie von sich gab. Vielen Dank im Voraus, nette Grüße - Christoph
Hallo,
könnten Strömungsgeräusche des Kältemittels am Expansionsventil beim starten und während des Druckaufbaus sein. Ist technisch gesehen nicht schlimm.
Nächstes Mal halt kein Electrolux-Zeug kaufen, ist doch nur noch Billigware, seit es AEG nicht mehr gibt und von denen übernommen wurde.
gruß
dennis
Auch die teuren machen die Geräusche, welche vom Zusammenziehen und Ausdehnen des Kältemittels kommen. Wir bahen einen Liebherr und haben ihn reklamiert; ein Kundendienstmitarbiter kam vorbei, hat eine Lautstärkenmessung gemacht und wir haben einen neuen bekommen, der deutlich leiser ist.
Ahoi,
Lars
Suche Lösung
Auch ich habe mit meinem neuen Gefrier-Kuhlschrank Liebherr Besf 4006-20 mit dem Geräuschproblem zu kämpfen.
Das Gerät wurde 2008 gekauft. Der erste Austausch erfolgte im Dez 2008.
Auch das 2. Gerät hat diese unangenehmen Pfeifgeräusche. Der Kundendienst lokalisiert Düsengeräusche bei der Kühlung Kühlschrank, kann sie aber nicht beseitigen. Wahrscheinlich ein allgemeines Problem der neuen Aggregate A+ . Ich habe die Firma Liebherr nochmals informiert und denke daß sie eine Promblemlösung hat. Ansonsten hat das Gerät dadurch keine Beeinträchtigung.