Kühlschrank Amica BC150.3AA/EVKS16172

Mannomann macht Ihr einen Aufriß wegen einer Billigklitsche.

Wißt Ihr eigentlich zB daß bei Geschirrspülern die Abtropfphase nach dem Klarspülen von 5-10 Minuten wo der still und stumm dasteht, mit einberechnet wird in der Akustikberechung ?

Der Akustikwert im Prospekt ist ein MITTELWERT aus der GESAMTEN LAUFZEIT und da gehört die 5-10 minütige Abtropfphase mit dazu, bevor zB ein Gebläse wie bei Miele angeht. D.h. diese Zeit drückt den Schallpegelwert in der Summe der Gerätelaufzeit nach unten.

Eines müßt Ihr Euch merken: Die Prospektangaben sind im Labor (!!!) ermittelte Werte unter Standardbedingungen wie sie JEDER Hersteller ermittelt und die Prüfinstitute auch ermitteln.

zu Hause bleibt davon nicht viel übrig.

Gib die Kiste zurück und kauf was gescheites.

Hallo,
der Lieferant wird da Gerät nicht gegen Kostenerstattung zurücknehmen.

Tja, dann halt Ohrenstöpsel kaufen.

Nirgendwo in der Anleitung steht irgend etwas von einem Schallpegel, den das Gerät erzeugt, oder nicht erzeugen darf, oder irgendetwas dergleichen.
Wenn der Kunde mit der Aussage des Werkskundendienstes, als der Oparetec hier fungiert, nicht zufrieden ist, muss er klagen.
Entweder der Richter zieht dann einen öffentlich bestellten und vereidigten SV bei oder der Kunde wartet schon vorher mit einem Gutachten auf.

Billig will ich, danach koste es, was es wolle.

Doch: https://file.amica.pl/e/b/8/b/eb8beafd3be6e4150994c2644dd3ea83ced84144_SER_0044959_ART.pdf

Ups. Ich hatte wahllos ein Amica-Gerät hergenommen und dessen Papiere gesichtet und nehme alles zurück. 38dB/A .
Das ist doch ein Wort.

Wir hatten damals, ich bin mal für einen Mitbewerber von Operatec gefahren, ein Schallpegelmessgerät, mit an Bord.
Ist immer schwierig, wenn Umgebungsgeräusche während der Messung nicht auszuschließen sind.

Wer sensibel ist sollte halt keine „offene Küche“ bspw haben. Wir haben 10 Zimmer Bauernhaus, da kann ich Weib, Hund Kinder mir mit geschlossenen Türen akustisch fern halten

Die meisten Leute sollten ohnehin weniger sollen, sondern dafür wieder mehr müssen.