ich ziehe kommenden Monat um und werde in der neuen Wohnung leider nur eine recht kleine Küche haben. Damit ich mit dem Platz hinkomme, benötige ich einen Kühlschrank mit integriertem Frosterfach mit maximal 40 cm Breite. Ich habe bislang noch nichts derartiges gesehen. (min. 50 cm) Hat jemand vielleicht ein bissel Ahnung und einen Tipp für mich? Die Höhe und Tiefe ist eher unerheblich, wichtig ist nur die Breite. (er könnte theoretisch bis zu 2,90 Meter hoch sein. )
es hat mich persönlich interessiert ob es 40 cm Breite Kühlschränke gibt.Ich habe mal im Netz nachgeschaut und mußte auch festellen das es nur Külschränke von 50 - 56 cm. Ich glaube was Du suchst gibt es nicht oder nur im Fachhandel.
Überlege mal, wenn Du einen Kühlschrank mit 40 cm Breite hast, wird er noch (je nach Klasse) so 4 - 6 cm Isolierung haben. Dann ist im Kühlschrank wenig Platz. Ich könnte mir vorstellen das so was überhaupt nicht gebaut.
Meiner Meinung nach, mußt Du mal in ein Fachhandelgesch. gehen und nachfragen. Vieleicht gibt es ja doch Sondergrößen die es so nicht im allg. Sortiment von Kaufhäuser, bei Versandhäuser und bei Online-Shops gibt.
Sorry - dass ich nicht helfen konnte.
Gruß Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe vor zwei jahren eine neue Küche gekauft, habe mich in diesem Zuammenhand sehr ausführlich informiert, aber so ein Gerät nie gesehen (was nicht heißt, dass es das nicht gibt).
Vielleicht wäre ein Kühlschrank als Unterschrank für Dich eine Lösung, das gibt es. Da hast Du keine Verluste bei der Arbeitsfläche. Habe ich bisher allerdings nur ohne Gefrierfach gesehen, dieses hätte als extra Box vielleicht Platz im Keller…?.