Kühlschrank breit aber nicht hoch

Hallo,

Ich suche einen Kühlschrank, der 70 cm breit ist. Da gibt es viele, die sind aber alle zu hoch. Ich suche eine Höhe bis 80 cm. Stellt jemand so etwas her?

Viele Grüße
Chris

Nein.
Wenn man bei Idealo die 80 eingibt sind die ausgewaehlten hoeher, Mit 82 hoch gibt es Auswahl is max 60 breit. Dass es einen geben sollte, der dort nicht gelistet ist, halte ich fuer unwahrscheinlich.

Hm, ok, danke.

Idealo ist ganz sicher kein vollständiger Katalog aller in Deutschland verfügbaren Küchengeräte. Der Grund, warum es keine Kühlschränke in der gesuchten Höhe gibt, die 80 oder 97 Zentimeter breit sind, ist ganz simpel: man hat sich irgendwann mal auf das 60 cm-Rastermaß geeinigt (Ausnahme Geschirrspüler; die gibts in 45 und 60 cm Breite), was auch irgendwie sinnvoll war, weil ja die meisten Küchengeräte als Einbaugeräte verkauft werden. Kühlschränke sind da die große Ausnahme, weswegen es auch Geräte in allen möglichen Breiten gibt, aber die Nachfrage nach freistehenden Geräten, die nur so eine geringe Höhe haben, ist so gering (was soll man auch damit? Einen Wäschetrockner darauf stellen? Eine Spülmaschine? Das Ding als Küchentisch nutzen?), daß kein Hersteller so etwas anbietet. Will sagen: die Antwort war richtig, nur die Begründung falsch.

Gruß
C.

1 Like

Guugel doch m,al nach: Kühlschrank nach Maß. Es gibt sowas im Bootsbau und wahrscheinlich auch im Wohnmobilbau. Die sind zwar sicherlich in der Mehrheit integriert aber man kann ja nachfragen ob die auch freistehende anbieten, u.U. gegen Mehrkosten wenn´s einem das wert ist. Hier mal ein Link dazu:
https://www.nauticexpo.de/boot-hersteller/kuehlschrank-nach-mass-26305.html

und general Elektrik bietet das an: https://generalelectrickuehlschrank.de/kuehlschrank-nach-mass/

Ich bin mir zwar sicher, dass ich den vom Bootsbau vor paar Stunden schonmal hier eingestellt habe, der ist aber mit dem gesamten Beitrag weg. ramses90

Auch die sind genormt und haben „gängige“ Maße für deren Bestimmung.

Hallo,

die „Tischkühlschränke“ sind hierzulande eine aussterbende Spezies, deswegen werden die z.B. von Liebherr in deren rumänischem Werk gebaut, wo sie dort unten noch reißenden Absatz finden.

https://www.wlw.de/ mal schauen, aber ich wüsste keinen, der die baut.

Kaufe dir halt zwei 60x80er oder zwei 50x80er, die schmäleren gibt es noch