Kühlschrank defekt

hallo…
ich hab einige fragen zu meinem kühlkschrank.
daten:
hersteller: Quelle bzw. AEG
baujahr: ca 6jahre
defekt:
plötzlich taute das gefrierfach auf…
ich habe daraufhin das thermosat ausgetauscht…und es passierte nichts…nach meheren versuchen und vergagenen tagen kühlte das oberteil und das gefrierfach auf einmal wieder…
3tage später nach dem umzug wollte ich den kühlschrank wieder in betrieb nehmen aber es passiert wieder nichts?!

ein paar wichtige angaben zu fehler:
der motor läuft und wird ein wenig warm (standard geräusche) das gefrierfach kühlt auf ca. 6 grad runter und leider nicht weiter!
zum thermostat:
ob das thermostat angeschlossen ist oder nicht amcht kein unterschied.ich hatte es überbrückt…keine änderung.

ich brauche euren rat!! hab eine menge darüber gelesen aber helfen tut das auch nicht…
(bitte keine ant. wie kauf dir ein neuen oder sowas…das weiß ich selber…es reizt mich das ding selber in gang zu bringen mit eurer hilfe bzw. fachwissen!)
danke voraus!!!

Hallo !

Läuft der Motor nun oder nicht ?
Schaltet er dann auch mal aus ?

Wenn der Motor nicht läuft,trotz gewechseltem Thermostat oder gebrücktem Kontakt,gibt es ja im Motoranschlußkasten noch ein Startrelais mit Thermoschutz.
Das könnte fehlerhaft sein.

MfG
duck313

hallo duck313

also der motor läuft und zwar die ganze zeit…ob mit thermostat oder ohne(was ja klar ist…denn wie soll er auch ausgehen ohne thermo.)

der motor scheint mir nicht das problem zu sein oder irre ich mich?

ich wiederhole es nochal der motor läuft die ganze zeit…nur es wird nicht gekühlt! im gefrierfach auf ca. 6 grad

was wahrschenlich zu verwirrung geführt hat ist das der kühlschrank nach dem thermo. wechsel nach meherern versuchen dann auf einmal gekühlt hat. und nach dem umzug das gleiche problem…
motor läuft-keine kühlung! thermostat ausser an und ausschlaten keine funktion!

danke für die ant.!!!
ich hoffe das wir zu einer lösung kommen!
vieln vielen dank!
mfg
jandiek

motor läuft-keine kühlung! thermostat ausser an und
ausschlaten keine funktion!

also manuel an und ausschalten sprich auf 0 drehen!

mfg
jandiek

Hallo !
Ja,dann ist er wohl kaputt !
Wenn Motor läuft,es nicht kalt wird,ist es m.E. ein Fehler im Kältekreislauf(Kältemittel entwichen o.ä.).
Da kann man wohl nichts mehr selbst machen.

MfG
duck313

Ja,dann ist er wohl kaputt !
das steht schon in der überschrift!!:wink:nicht wahr!
aber danke trotzdem!

wie bzw. wo könnet man sowas nachfüllen bzw. wie und wo könnte man sowas prüfen!?

bite keine ant. das lohnt nicht!

vielen dank!
mfg