Hallo
Ich habe ein Problem mit einem Kühlschrank. Es ist ein Side by Side Gerät von General Elektric. Das Gerät ist ein paar Jahre alt und der Kompressor brummt im Betrieb sehr laut, paralell dazu hört man ein ständiges gluckern. Der Kühlschrank wurde nicht transportiert und funktionirt auch einwandfrei, das Problem kam von einem auf den anderen Tag.
Technische Daten zu den Gerät habe ich keine, aber bevor ich das Ding hervorziehe und ne Sicht- und Hörprüfung vornehme frage ich nach einem Tip.
Danke im Voraus 
Hallo,
eine Ferndiagnose zu stellen, ist fast unmöglich.
Daher mein Vorschlag: solange das Kühlgerät funktioniert, Ruhe bewahren.
MfG, Heinz
Es ist „gehörfrage“ wie laut ein Kühlschrank ist und die Antwort kann auch nur ein Vergleich bringen.
Also sorry: hier kanns keine Festlegung geben.
Das Gluckern kommt vom umlaufenden Kältemittel und ist an sich normal. Tip: wenn das Ding läuft laß die Finger davon. Sowas ist im Nrmalfall irreparabel.
Gruß
Petercountry0
Es besteht die Möglichkeit auf der Rückseite zu schauen, ob etwas klappert (Kompressor oder Rohr) Falls ja, versuchen ob man es die rohre weg biegen kann. Gegen das Gluckern (Einspritzgeräusche) kann man nichts machen.
Gruß
Bernd
Hallo das gluckern würde mich nun nicht so sehr beunruhigen dennoch das brummen.
Leider ist es so das ich es hören müsste nur so kann ich einschätzen ob deinem Kühlschrank eventuell Kältemittel fehlt oder der Kompressor n Knacks hat hat oder anderes.
Hast du den eine genaue Type Slide gibt es wohl einige.
Dann würde ich mir mal das Datenbuch besorgen und scheuen was für Komponenten da verbaut sind.
Eventuell hat deiner , wenn er etwas größer ist , n Lüftermotor für den Verflüssiger der nun den Geist aufgegeben hat und nun muss der Kompressor gegen den hohen druck der dadurch entsteht ankämpfen.
Lüftungsschlitze hast du nicht versehentlich abgedeckt ?