Kühlschrank: Dichtungsgummi am Gefrierfach

Hallo alle zusammen,

wir haben neulich den Kühlschrank meiner Freundin abgetaut. Das Gefrierfach hat ca. 48 Stunden benötigt um abzutauen. Dabei haben wir festgestellt, das der Dichtungsgummi vom Eis verdrängt wurde und nun verbeult ist. Der muss auf jeden Fall ausgewechselt werden. Alle Behandlungen mit Mittelchen und Magneten sind fehlgeschlagen.

Jetzt hab ich auf siemens-eshop.com schon den passenden Gummi rausgesucht. Das Modell trägt die Seriennummer KI26M02/01 und das Ersatzteil die Artikelnummer 207525. Prima, freu mich das kein neuer Kühlschrank her muss.

Aber wie bau ich den Gummi ein? Gibts da irgendwo ne Anleitung?
Beim ziehen am alten Gummi haben wir festgestellt, das dieser wohl eingeklebt ist. Was meint ihr? Gibt es einen Weg das Ding zu wechseln, oder muss da der Fachmann ran?

Danke.
Kai

Hallo

Aber wie bau ich den Gummi ein? Gibts da irgendwo ne
Anleitung?
Beim ziehen am alten Gummi haben wir festgestellt, das dieser
wohl eingeklebt ist. Was meint ihr? Gibt es einen Weg das Ding
zu wechseln, oder muss da der Fachmann ran?

Da ist idR eine Einbauanleitung dabei.

gruß
dennis

super, das ist schonmal sehr ermutigend :smile:
danke.

ok, ich steh vor einem neuen problem. der mensch beim siemens service hat mir gesagt, das es sehr unwahrscheinlich ist, das eine montage anleitung bei dem dichtungsgummi beiliegt. daher hab ich mir gedacht, wenn ichs ausbauen kann, kann ichs auch einbauen. damit fängt das problem aber an. ich krieg den gummi nicht ausgebaut.

was ich bis jetzt festgestellt habe ist das das ding zwischen der äußeren schale und der inneren schale eingeklemmt/eingeklebt ist. mir ist allerdings nicht klar, wie ich diese schalen auseinander bekomme. es gibt weder schrauben noch haken oder ösen. ich würde ja zu brecheisen methode greifen, aber habe angst das ich da was kaputt machen könnte.

bin für jeden tipp dankbar…

Hallo,

wenn Du möchtest daß ich Email zum lesen auf Deine weitere Frage bekomme, mußt Du auf MEINE Postings Antworten, nicht auf Deine eigenen.

ok, ich steh vor einem neuen problem. der mensch beim siemens
service hat mir gesagt, das es sehr unwahrscheinlich ist, das
eine montage anleitung bei dem dichtungsgummi beiliegt. daher
hab ich mir gedacht, wenn ichs ausbauen kann, kann ichs auch
einbauen. damit fängt das problem aber an. ich krieg den gummi
nicht ausgebaut.

Ich habe für eine Kundin eines AEG Kühlschrankes eine bestellt, da war eine Anleitung dabei.

was ich bis jetzt festgestellt habe ist das das ding zwischen
der äußeren schale und der inneren schale
eingeklemmt/eingeklebt ist. mir ist allerdings nicht klar, wie
ich diese schalen auseinander bekomme. es gibt weder schrauben
noch haken oder ösen. ich würde ja zu brecheisen methode
greifen, aber habe angst das ich da was kaputt machen könnte.

Aufbiegen, einfädeln, zubiegen ?

Welches Gerät ? Hersteller = Siemens… E-Nummer ? Modell ?

gruß
dennis