Kühlschrank die Qual der Wahl

Hallo Leute,
bin nun schon seit nem halben Jahr auf der Suche nach dem passenden Kühlschrank.
Preis sollte so um die 1000€ sein. Das ich dafür nicht die top Produkte bekomme ist mir leider auch schon klar geworden, aber was würdet ihr mir raten?

Er sollte groß sein. Kombigrät ist mir lieber als Side-by-side. Im Saturn um die Ecke gibts zZ den SR-L629EVSS von Samsung für 999€. Habe im Netzt dazu nichts günstigeres gefunden. Erfahrungsberichte gibts auch keine.
Was würdet ihr machen wenn ihr bis max 1200€ für nen Kühlschrank, oder nen Kombi Gefrier/Kühlschrank ausgeben wolltet?
Infos am besten mit Typbezeichnung. Die normalen Verdächtigen Firmen sind mir bekannt. (Liebherr/Bosch/Siemens/Samsung/Miele usw)

mfg
Bert, der langsam verzweifelt weil er sich nicht entscheiden kann.

Infos am besten mit Typbezeichnung. Die normalen Verdächtigen
Firmen sind mir bekannt. (Liebherr/Bosch/Siemens/Samsung/Miele
usw)

Wenn, dann Liebherr. IMHO lässt Miele bei Liebherr fertigen.
Und dann die geile Homepage. (Wer solche Dinger http://www.liebherr.com/me/40787.asp herstellt, dem Kauf ich alles ab!)

Bosch/Siemens ist ein und die selbe Firma und stellt ganz vernünftige Produkte her.

Marken unter dem Dach der Electrolux werde ich nicht mehr supporten, da Electrolux seinerseits den deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr supportet :smile:

Diesem Beitrag schliesse ich mich voll und ganz an.

Wenn es dennoch nicht auf Liebherr, Miele oder Bosch/Siemens hinausläuft, dann solltest du dich zumindestens erkundigen, wer dir auch im Reperaturfall weiterhelfen kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Bert!

Was hältst Du von Privileg?
Nach meinen Erfahrungen eine Solide Marke aus dem Hause Quelle.
Ich habe kürzlich für unser Institut eine 200l-Kühl-/Gefrier-Kombi gekauft, als Einbaukühlschrank, für „nur“ 600 Euro!
http://www.quelle.de

Viel Erfolg!

Gruß

Thomas

bin nun schon seit nem halben Jahr auf der Suche nach dem
passenden Kühlschrank.
Preis sollte so um die 1000€ sein. Das ich dafür nicht die top
Produkte bekomme ist mir leider auch schon klar geworden, aber
was würdet ihr mir raten?

Er sollte groß sein. Kombigrät ist mir lieber als
Side-by-side. Im Saturn um die Ecke gibts zZ den SR-L629EVSS
von Samsung für 999€. Habe im Netzt dazu nichts günstigeres
gefunden. Erfahrungsberichte gibts auch keine.
Was würdet ihr machen wenn ihr bis max 1200€ für nen
Kühlschrank, oder nen Kombi Gefrier/Kühlschrank ausgeben
wolltet?
Infos am besten mit Typbezeichnung. Die normalen Verdächtigen
Firmen sind mir bekannt. (Liebherr/Bosch/Siemens/Samsung/Miele
usw)

Hallo,

die Technik bei Kühlschränken ist ja recht einfach.
Du wirst bei einen 5000 Euro Kühlschrank der mit Vakkum arbeitet keine andere Technik finden als in einen für 400+ Euro.
Ausser du nimmst halt Peltier Technik, da hast es dann im Winter um den Kühlschrank aber auch schön Warm :smile:

Da gute Verdichter weit über 1000 Euro kosten, bist du bei einen sehr leisen Kühlschrank dann bei 1500-2000 mindestens dabei. Da hörst du dann nichts mehr.

Schau dir mal das Gerät an Samsung RL-33-SBS
Hat ein Bekannter und ist recht leise
Kostet im EK so an die 300 - 350 Euro. Dürfte im VK etwas über 400 Euro kosten.

Bei über 300 Liter Kühl + Gefrier kommst du in etwa auf 350-400KW im Jahr.

Rechne bei Standgeräten in Litern / Jahr bei Kühlen 0,5KW - 1 KW und Gefrieren so 2 KW
auch wnen Hersteller andere Angaben machen wirst du auf diese Ergebnisse kommen.