Kühlschrank Gefrierfach taut immer komplett ab

Habe einen Miele Kühlschrank mit Gefrierfach. Dieses Gefrierfach taut immer wieder komplett ab. Kann also kein Gefriergut darin lagern.

Was ist der Grund (Fehler?)

Frag Miele, die müssen´s wissen.
ramses90

Versuch mal, die Tür zu schließen.

2 Like

Geht’s auch etwas genauer?
War das schon immer so?

Kühlschrank: weiß

Tja, da hat er wohl Pech. Bei einem silbergrauen hätte ich es gewusst.
Vielleicht kommt ja noch was.

Hallo und willkommen im Forum.
Die bislang gegebenen Antworten waren nicht ernst gemeint, sondern als „Wink mit dem Zaunpfahl“.
Du solltest dein Problem und dein Gerät besser beschreiben.

„Taut immer wieder ab“ - das bedeutet doch eigentlich, dass das Fach meistens kalt genug für Gefriergut ist, aber dann (ohne erkennbaren Grund) häufig zu warm wird.

Ist das so?

Und natürlich wird die Modellbezeichnung benötigt. Die steht häufig im Türfalz.

Ein häufiger Grund für dauerhaft nicht erreichte Gefriertemperatur bei 1-Sterne-Gefrierfächern ist, dass der Kühlschrank in zu kalter Umgebung steht. Kein Witz. Die Teile haben nur einen Kompressor - wenn der normale Kühlbereich im Schrank bereits ohne Kompressoreinsatz ziemlich kühl ist (etwa weil der Schrank im 8°C kalten Keller steht), dann läuft der Kompressor fast nie und dann wird das Gefrierfach zwangsläufig über 0°C haben.

1 Like

Modell ? Liebherr (baut die Dinger für Miele) produziert nicht erst seit gestern KS und nicht nur ein Modell.

Wenn es ein Kapillarrohrthermostat geregelter KS ist, diesen an einem ausreichend warmen Ort aufstellen, ggf. Thermostat ersetzen.