Hallo liebe ExpertInnen 
ich habe folgendes Problem: wegen zu hohem Stromverbrauch meiner 20 Jahre alten Geräte möchte ich diese austauschen. Allerdings finde ich keine Geräte zu einem bezahlbaren Preis, die in den Korpus passen würden (unterbaufähig und Be-/Entlüftung nach vorneweg), den mein Ex mir damals gebaut hatte, um die beiten Geräte übereinander aufzustellen. Ich muss das Holzgestell also in jedem Fall entfernen. Da mir bei Kombigeräten allerdings der Gefrierteil zu klein (oder bei ausreichend großem Gefrierteil das Gerät zu teuer) ist, hätte ich jetzt die Idee, 2 freistehende Geräte zu kaufen und diese auseinander zu stellen.
Bei Mediamarkt sagte der Verkäufer, dass das ohne weiteres machbar sei, sofern die Geräte gleich breit sind. Aber stimmt das wirklich? Bei freistehenden Geräten muss doch der Lüftungsschlitz auch frei bleiben. Wenn ich nun einen Kühlschrank auf den Gefrierschrank drauf stelle (und somit dieser nur in Höhe der Kühlschrankfüßchen vom Lüftungsschlitz des Gefrierschrankes Abstand hält) wird dann nicht die Be-/Entlüftung des Gefrierschrankes behindert und somit wieder die Stromkosten in die Höhe getrieben?
Wer weiß was?
Danke schon im voraus für eure Tipps!
InaM