Kühlschrank geht manchmal komplett aus

Hallo,
ich habe einen Privileg Kühlschrank mit 3-Sterne Gefrierfach. Wenn man ihn einschaltet kühlt er auch auf ca. 8-10 Grad (Stufe 5 von7) und im Gefrierfach deutlich unter 0 Grad ab. Wenn man ihn allerdings dann irgendwann aufmacht, geht noch nicht mal dass Licht an. Irgendwann springt er wieder an und das Licht geht wieder. Meistens geht er auch wieder an, wenn man ihn auf 0 dreht und direkt wieder an macht (nicht immer). Damit sind natürlich Temperaturschwankungen verbunden und ich habe Angst, dass er mir irgendwann für immer ausbleibt.
Was könnte das sein?

P.S.: Ich habe ihn dahin ca. 50 km transportiert (stehend) und auch fast 2 Tage stehen gelassen vor dem Einschalten.

Hallo,

hallo,

ich tippe auf netzkabel, oder den übergabepunkt netzkabel-kühlschrank (meist lüsterklemmleiste).
möglich wäre natürlich noch eine aussetzende steckdose.
rakel mal ein wenig am kabel mit offener tür, falls das licht dan aussetzt, kannst du den fehler evtl. besser eingrenzen.
funzt denn eine andere maschine an der steckdose einwandfrei?
falls du etwas ahnungslos bezüglich elektrik bist, würde ich dir aber empfehlen einen fachmann ranzulassen.
(evtl ists sogar verboten, daß eine privatperon das netzkabel wechselt)

gruss wgn

hallo,

ich tippe auf netzkabel, oder den übergabepunkt
netzkabel-kühlschrank (meist lüsterklemmleiste).
möglich wäre natürlich noch eine aussetzende steckdose.
rakel mal ein wenig am kabel mit offener tür, falls das licht
dan aussetzt, kannst du den fehler evtl. besser eingrenzen.
funzt denn eine andere maschine an der steckdose einwandfrei?
falls du etwas ahnungslos bezüglich elektrik bist, würde ich
dir aber empfehlen einen fachmann ranzulassen.
(evtl ists sogar verboten, daß eine privatperon das netzkabel
wechselt)

gruss wgn

Danke für deine schnelle Antwort,
Steckdose kann es nicht sein, weil an dem gleichen 3er Stecker ein Radiowecker hängt, dessen Uhrzeit bei der kürzesten Trennung vom Netz seine Uhrzeit „vergessen“ würde.

Hi

Steckdose kann es nicht sein, weil an dem gleichen 3er Stecker
ein Radiowecker hängt, dessen Uhrzeit bei der kürzesten
Trennung vom Netz seine Uhrzeit „vergessen“ würde.

wenn die Innenverdrahtung der Leiste nicht in Ordnung ist, warum nicht? aber egal, mein Privileg tat das auch, und dann brannte irgendwann NUR noch das Licht… nun kommt er auf die kippe.
HH

wenn die Innenverdrahtung der Leiste nicht in Ordnung ist,
warum nicht? aber egal, mein Privileg tat das auch, und dann
brannte irgendwann NUR noch das Licht… nun kommt er auf die
kippe.
HH

Hab die Leiste überprüft, damit ist alles in Ordnung.

Im Bekanntenkreis hatte ich ein ähnliches Phänomen bei einer nagelneuen Kühl-Gefrierkombination.
Als Ursache stellte sich die Mikrowelle raus, die auf dem Gerät stand und bei Benutzung den Kühlschrank durcheinandergebracht bzw. abgeschaltet hat.
Nur so als Idee.

Der Kühlschrank ist nur direkt neben einem Radiowecker, der allerdings selten an ist. Ansonsten sind keine Elektrogeräte in der Nähe, Mikrowelle überhaupt nicht im Raum. Könnte der Radiowecker das denn sein?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]