Kühlschrank - Griffe tauschen möglich?

Hallo Forum! Ist es möglich, die Griffe eines Kühlschranks zu tauschen? Sie haben ja immer unterschiedliche Lochabstände, aber vielleicht gibt es da einen Fundus? Habe einen neuen Gorenje, sehr schön, aber die Plastikgriffe gefallen mir nicht. Hätte lieber Edelstahl. Kennt jemand eine Adresse?

Hallo! Ohne Kenntnis des Geräts ist jegliche Antwort schwierig. Bei einem freistehenden Gerät wird es wohl kaum eine Option für einen Grifftausch geben. Hier - wie bei Einbaugeräten - kann man meist nur den vorhandenen Griffen von links-Anschlag auf rechts-Anschlag wechseln. Natürlich kann man sich dann von einem Metallbauer jedes x-beliebeige Ding fertigen lassen. Käme mir aber vor, wie wenn sich jemand für 5.000 EUR einen VW-Polo kauft und ihn dann für 10.000 EUR aufmotzt, wo doch ein Sportwagen für unter 15.000 zu haben gewesen wäre. Denn so ein individualisierter Griff wird nicht billig…

Auf Einbau(küchen)türen läßt sich natürlich alles befestigen…

Besten Gruss!

Marcel

Hallo,

Hallo Forum! Ist es möglich, die Griffe eines Kühlschranks zu
tauschen?

Ja !!
Sie haben ja immer unterschiedliche Lochabstände,

aber vielleicht gibt es da einen Fundus? Habe einen neuen
Gorenje, sehr schön, aber die Plastikgriffe gefallen mir
nicht. Hätte lieber Edelstahl. Kennt jemand eine Adresse?

würde vorschlagen vorhandenen Griff / Griffe abschrauben und als Muster mitnehmen bzw. Lochabstand messen und passende Griffe besorgen.

MfG C.