Hallo schlaue Menschen dieser Welt,
ich bin vor einer Woche umgezogen und mit mir mein Kühlschrank „Hotpoint Fridge Freezer 8332“. Als ich ihn am Donnerstag anschloss, ging er bis heute morgen einwandfrei. Nun habe ich das Gefühl, dass er heizt. Auch das Eisfach taut ab, aber es ist wenigstens noch kühl.
Die Lampe leuchtet, sTrom hat er also, aber er gibt keinen Ton von sich.
Ich hatte ihn zwei Wochen lang nicht in Gebrauch (und er war leer und frisch geputzt- doch leider war die Tür zu und so hat er etwas geschimmelt, aber das wurde auch flugs entfernt.)
Ich habe keine scharfen Gegenstände benutzt und ihn auch nicht waagerecht getragen.
Was fehlt ihm und lohnt sich eine Reparatur?
Hallo schlaue Menschen dieser Welt,
ich bin vor einer Woche umgezogen und mit mir mein Kühlschrank
„Hotpoint Fridge Freezer 8332“. Als ich ihn am Donnerstag
anschloss, ging er bis heute morgen einwandfrei. Nun habe ich
das Gefühl, dass er heizt. Auch das Eisfach taut ab, aber es
ist wenigstens noch kühl.
Die Lampe leuchtet, sTrom hat er also, aber er gibt keinen Ton
von sich.
Thermostat defekt oder Kompressormotor defekt.
Fakt ist: Der Kompressor läuft nicht, das würdest Du hören.
Von finanziellem Totalschaden bis zu 19,95€ Ersatzthermostat kann alles sein.
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab grad mal feste gegen das Thermostat gehauen (ich wusste nicht mehr weiter und siehe da: er läuft wieder. Fragt sich nur, wie lang. Heisst das, dass das Thermostat mal ausgetauscht werden sollte?
Finanziellen Totalschaden möchte ich allerdings tunlichst vermeiden.
Hallo Sina
Du hast sicher nicht gegen den Thermostat gehauen, sondern gegen den Regler, den runden Einstellknopf.
Da war wohl ein Fehlkontakt durch den Transport.
Ich schätze, Dein Kühlschrank tut es noch ein Weilchen.
Gruß
Rochus
Heisst
das, dass das Thermostat mal ausgetauscht werden sollte?
Ja, wenn es ein mechanischer Kapillarrohrthermostat ist, denn bei dem Wetter einen erneuten Aussetzer oder massive Verschiebung der Ein,-Ausschalttemperatur bedeutet kaputte Lebensmittel (
Oh, Du hast natürlich recht, es war der Regler, nicht das Thermostat. Der Kühlschrank hat gestern wieder geheizt und es hat erneut geholfen, gegen den Regler zu hauen. Ich hoffe, das braucht er nun nicht täglich! Danke jedenfalls für die Hilfe, Sina