Kühlschrank im Wohnwagen der nicht mehr kühlt mit strom und gas

Er hat strom oder auch gas. Aber kühlen tut er nicht
Die abluft ist warm mit gas etwas wärmer. Aber da steigt sogar die Temperature im Kühlschrank steigt.

Vermutlich ist durch ein Leck im Kühlsystem keine Kühlflüssigkeit mehr im Kühlschrank ( habt ihr ihn vielleicht einmal mit Messer oder so vom Eis befreit ??). Wenn das zutrifft, ist es leider ein Totalschaden
lG
Petzibär4711

Das einzige was ich machen würde,zum Wohnwagenhändler der Elektrolux vertreibt und Service hat der kann bestimmt weiter helfen.

Hi ich hab mal das Teil ausgebaut undauf dem kKopf gestellt so helfen bin mal gespannt. Eis habe ich nicht entfernt.
Kühlflüssigkeit? Kann man es überhaupt nachfüllen. Ist doch ein geschlossenes System.

Bobel

Kann man eben nicht nachfüllen (ist ein Gas) deswegen ist es dann ja ein Totalschaden.
Genaues kann dir aber nur ein Fachmann sagen.
Petzibär4711

Hallo Bobel,
such in Internet/ gelbe Seiten nach einer Fa., welche Kühlanlagen reparieren / befüllen.

Selber geht nichts, da das Kühlmittel
Frigen ( R xx.x) leiter als Luft ist und also sofort stiften geht.

Entweder ist der Kühlkreislauf blockiert, oder aber kein Kältemittel drin, weil verdunstet.
Wenn Du gar niemand findest, schau nach einer Werkstatt, welche amerikanische Straßenkreuzer reparieren, da diese auch meistens Klimaanlagen prüfen, abdichten und befüllen können, dto. mit Firmen, welche Kühlanlagen / Bierzapfanlagen etc. warten.

A kloiner Gruß

SchwabenRoland,

P.S.
falls du niemanden findest, kann ich Dir eine Adresse in der Nähe von Stuttgart nennen. Aber da musst du dann mit dem Wohnwagen hin!