Kühlschrank in den USA bestellen ?

Hallo,

wir sind gerade am Küche planen und auf der Suche nach einem Kühlschrank bin ich auf diese super Kühl-Gefrier Kombination http://www.lg.com/us/refrigerators/lg-LMX25986ST-fre… von LG LMX25986ST gestossen.

Leider gibt’s die nur in den USA zu kaufen. Jetzt meine Frage. Weisst jemand ob man an diese Geräte nicht doch irgendwie in Deutschland ran kommt.

Herzlichen Dank für eure Antworten

Hallo !

ich weiss es nicht,ob und wo hier in EU erhältlich.

Aber hat Du mal die Daten durchgeblättert ?
Typisch US-amerikanisch,KEINE Angaben zum Stromverbrauch,nicht mal Anschlusswert in Watt,von Spanung ganz zu schweigen(gaut das ist dort vor Ort ja klar).

Dort gilt noch der alte Spruch „Strom kommt sowieso ins Haus,nutz das aus!“

MfG
duck313

Hallo auch,

Typisch US-amerikanisch,KEINE Angaben zum Stromverbrauch,

doch hier

http://www.lg.com/us/support-product/lg-LMX25986ST

pdf-Datei „Eco Declaration“

nicht
mal Anschlusswert in Watt,von Spanung ganz zu schweigen

joo, scheint in den USA wohl keinen zu interessieren

Dort gilt noch der alte Spruch „Strom kommt sowieso ins
Haus,nutz das aus!“

heisst das nicht: „Wozu Kraftwerke? Der Strom kommt doch aus der Steckdose?“

Gruß Angus

Hallo,

Unbedingt sollte vor Kauf eines E-Gerätes aus den USA auf die technische Spezifikation geachtet werden: in den USA verwendet man sehr oft Geräte, die nur für 110V/60 Hz ausgelegt sind. Damit laufen z.B. Motoren bei uns sehr oft zu langsam, selbst wenn die Spannung durch einen Trafo die richtige ist! Falche Netzfrequenz kann zu Schäden führen.

Es grüßt

Der Daimio

1 Like

Danke für die antworten,

Trotz der vielen Punkte die ich beachten muss, würde ich mir diesen Kühlschrank gerne anschaffen.

Hat jemand einen Tipp wo ich den bestellen kann ? oder wie ich den am besten aus den USA hierher schicken kann?

Hallo,

Trotz der vielen Punkte die ich beachten muss, würde ich mir
diesen Kühlschrank gerne anschaffen.

Hat jemand einen Tipp wo ich den bestellen kann ? oder wie ich
den am besten aus den USA hierher schicken kann?

„Aus den USA schicken“ würde ich nicht tun. In der Bedienungsanleitung (Owners Manual) steht, wie ein Vorposter bereits geargwöhnt hat, dass an 115VAC/60Hz angeschlossen werden muss. Das gibt es hier nicht. Dann hast du zwar einen schönen „Schrank“, aber ohne „Kühl“.

Cheers, Felix

Hallo,

wir sind gerade am Küche planen und auf der Suche nach einem
Kühlschrank bin ich auf diese super Kühl-Gefrier Kombination

bist Du sicher? So wie ich es sehe handelt es sich nur um einen Kühlschrank, also ohne TK-Teil.
Ich kann Dir zwar nicht sagen ob Du exakt dieses Modell hier kaufen kannst, jedoch gibt es bei Media Markt und Co verschiedene „amerikanische“ Kühl-Gefrierkombis (auch mit Eiswürfelspender).
Vom Importieren aus den USA kann ich nur abraten. Viel zu teuer und die Spannungsversorgung passt hier nicht.

Gruß
Christian

Hallo,
versuche es hier:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss/178-2486142-7…

VG
Johann

werden muss. Das gibt es hier nicht. Dann hast du zwar einen
schönen „Schrank“, aber ohne „Kühl“.

dafür mit „PENG“.

Hallo Zani,

Trotz der vielen Punkte die ich beachten muss, würde ich mir
diesen Kühlschrank gerne anschaffen.

ui, das muß wahre Liebe auf den ersten Blick sein :smile:

K.A.
Kontaktiere den Hersteller ob er auch an Privatkunden im Ausland
liefert. wenn nicht bitte ihn um eine Liste der Großkunden an
die er liefert und kontaktiere dann da einige.

Bist du örtlich nah dran wo noch amerik. Besatzungsoldaten sind?
Suche den persönlichen Kontakt.
Die haben garantiert Möglichkeiten für sich da was in USA zu kaufen
was dann preisgünstig nach D kommt.
So einen Privatkontakt bräuchtest du.

Ist ja wohl nicht illegal daß sich da ein GI so einen Kühlschrank
bestellt und beim Auspacken feststellt daß er ihm doch nicht gefällt
und ihn dir dann für Kaufkosten plus 100€ o.ä. verkauft.

Ansonsten, ich finde die Auswahl an Kühlkombinationen in D
gigantisch. Und zum vorherrschenden Einheitsweiss, es gibt
Lackierereien…

Gruß
Reinhard

Hallo,

ich habe einige Zeit in den USA gelebt und von dort her diverse Geräte (TV, Toaster, Mixer u.v.m.) mitgebracht. Wirhaben hier in Deutschland auch manche Steckdosenverteiler, die die anders geformten Stecker und auch die bei uns gebräuchlichen aufnehmen. Einmal habe ich ganz aus Versehen eines der Ami-Geräte hier in die Steckdose gesteckt. Ergebnis: es hat „ein wenig geraucht“ und das Gerät war im Elektrohimmel.

Hier in Deutschland habe ich vor einigen Jahren aus so einen ähnlichen Side-by-syde von einem deutschen Hersteller gekauft. Macht Eiswürfel und Crashice, hat einen sehr großen und tiefen Kühlinnenraum und er hat auf der linken Seite eine durchgehende Tür als Gefrierschrank. Er hat so ideale Rollen, dass ich ihn sogar alleine als Frau verschieben kann.

Schau Dir mal die Dinger bei http://www.siemens-home.de/produktsuche/k%C3%BChlen-… an. Ähnliches gibt es auch von anderen Produzenten.

Noch nebenbei: ich war stark enttäuscht von den Geräten in den USA. Egal ob Trockner, Waschmaschine oder Herd. Teileweise hatten die einen Aufbau und eine Technik (mein Mann ist Elektroingenieur, der hat die Technik überprüft) die an den Standard von vor 40 Jahren in Deutschland erinnerten.

Gruß
Ingrid

Hallo,

die Idee mit dem Import würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen, wenn es um einen US-Import geht, und das Ding nur für das dortige Stromnetz ausgelegt ist. Da würde ich wenn schon eher schauen, ob das Teil auch anderswo mit einer für unsere Stromversorgung geeigneten Variante angeboten wird. Denn sonst sind die für so ein Riesentrum schon horrenden Transportkosten noch das kleinere Problem, bis das Ding sauber an der Steckdose hängt und arbeitet. Oft muss man nicht weit über die Grenze schauen, um Geräte zu finden, die bei uns nicht im Handel sind, aber hier problemlos betreibbar wäre. Alleine was so alles in dänischen Elektromärkten steht, was ich hier noch nie im Laden gesehen habe, …

Ansonsten würde ich aber auch noch mal etwas Engagement auf dem hiesigen Markt investieren. Ich kann mich erinnern, dass ein von der Aufteilung her recht vergleichbares Gerät vor ca. einem Jahr mal beim blöden Markt rum stand. Denke auch immer daran, dass die Modellbezeichnungen je nach Land und lokaler Ausstattungsvariante ggf. deutlich abweichen können.

Gruß vom Wiz

Kühlschrank! DANKE
Danke an Alle ihr habt mich auf die Idee gebraucht auch mal in Europa nach dem Modell zu suchen und siehe da in Spanien gibt es ihn tatsächlich

http://www.lg.com/es/electrodomesticos/frigorificos/…

jetzt hat sich das mit den 230 V schon wieder erledigt und ich muss jetzt nur schauen wie ich den von dort hierher bekomme. Für Tipps bin ich wieder gerne offen. Sonst muss ich eben einfach einen Urlaub machen mit einem Anhänger am Auto … :smile: