Kühlschrank Kälteregler Problem

Guten Abend liebe wer-weiss-was - Community,

Ich komme heute mit einer eher ungewöhnlichen Frage zu euch: Ich habe nämlich aus Versehen den Knopf (der auf dem Thermostatregler sitzt) von meinem Bosch Pantryküchen-Kühlschrank hineingedrückt und jetzt hab ich keinen Plan wie ich den wieder hinausbekomme.
Auf jeden Fall hat der die gesamte Kühlung abgeschaltet und das ist natürlich nicht wirklich gut^^

Ich habe leider ansonsten nichts online gefunden, da der Kühlschrank recht alt ist. Die Modellbezeichnung lautet: KUF1470 bzw. Typ KU 1F 14.1

Ein Bild hänge ich auch noch an:
http://s1.directupload.net/file/d/2934/sdrl92dj_jpg.htm

Ich hoffe irgendwer kann möglichst schnell helfen, bevor mit alles im Kühlschrank na ja ihr wisst schon^^

Mit freundlichen Grüßen

Hallo !

Du weisst schon was der Knopf bedeutet und auslöst ?

Die nicht-automatische Abtauung,der Knopf springt dann auch wieder raus.
Will man das vorzeitig abbrechen,dann ?
Habs noch nie gemacht,ich würde abwarten,das ist ja kein TK Gerät,also lass ihn abtauen,dann kommt der Knopf raus.

Kann man das weiße Stellrad abziehen,dann sollte man den grauen Knopf fassen können und kann möglicherweise von Hand abbrechen und dran ziehen,aber sicher bin ich nicht,das ist ja eine Raste der thermischen Verzögerung dran.

MfG
duck313

Du bist mein Retter^^
D.h. sobald der abgetaut ist, springt der automatisch wieder raus und kühlt fröhlich weiter? Dann warte ich einfach ab, dauert hoffentlich nicht ewig^^

MfG

Hallo !

Das war bei den älteren Geräten so angelegt,die hatten noch keine automatische Abtauung nach Bedarf. Man muss es selbst auslösen.

Gegenüber dem noch simpleren Abtauverfahren ohne Abtauheizung,also Strom aus,Tür auf und warten,war das halb-automatische schon ein Vorteil.

MfG
duck313

Vielen Dank nochmal, ist wieder an :wink: