Kühlschrank Kaufentscheidung

Hallo

unser Kühlschrank gibt den Geist auf -
nun Pendele ich zwischen

AEG Electrolux Santo 70308 KA und diversen Geräten etwa gleicher Größe
hin und her.

Wer kennt Vestfrost / Exquisit / Fagor diese Namen sagen mir mittlerweile überhaupt nichts mehr.
Muss es ein Markengerät sein oder tun diese sich nichts mehr.
Eventueller Wunsch wäre Edelstahl oder Silberne Front - eigenständig
60 cm. Breit ca 1,60 meter hoch. Enegieklasse ?? A / A++

Vielen Dank

Jolli

Hallo!

also, ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch einen neuen Kühlschrank gekauft. Habe jetzt einen von Liebherr und bin sehr zufrieden. Der hat 2 sogenannte „Biofresh“ Fächer, in denen es nur knapp über Null Gad ist. Ich wollte es ja erst auch nicht glauben, aber das funktioniert wirklich! Gemüse und Fleisch/Wurst, die in diesen Fächern gelagert werden, halten wesentlich länger als im normalen Kühlschrank. Also, mir würde nie wieder ein Kühlschrank ohne ins Haus kommen. Beispiel: Ein Kopfsalat ist teilweise nach fast 2 Wochen noch frisch und knackig gewesen!
Ichhabe zwar einen mit Kühl- und Gefrierabteilung… gibt’s aber auch als reinen Kühlschrank in Deiner Wunschgröße:
schau mal hier: http://www.liebherr.com/hg/hg_products.asp?menuID=10…

Gruß, Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jolli,

bei Werkzeug und Elektrogeräte habe ich es mir angewöhnt, keinen Billigkram zu kaufen. Zwar auch kein unnötig teures Zeugs, aber gediegen gut.
Bei weißer Ware ist Miele meist in der engeren Wahl und kommt dann auch häufig ins Haus. Siemens sehe ich auch auf einigen Geräten prangen.

Meine Erfahrung ist schlicht, das billig gekauft langfristig meist teurer ist, vom Ärger mal ganz abgesehen.

Gandalf

Hallo Jolli,

Wer kennt Vestfrost / Exquisit / Fagor diese Namen sagen mir
mittlerweile überhaupt nichts mehr.

Habe ich noch nie gehört!

Wir haben uns vor etwa einem Jahr einen neuen kaufen müssen und haben
einen Liebherr genommen, vom Fachhändler mit Abschlag, da der
irgendwo - nicht sichtbar - eine Delle hatte. Ich hab mich gefreut,
dass wir nicht zu so einer Kette gehen mussten…
Und der Kühlschrank ist top.

Ich kann Dir noch folgendes empfehlen: auf der website einer gewissen
Stiftung für Produktuntersuchung kann man für kleines Geld einzelne
Artikel im PDF-Format
kaufen. Da sieht man dann in etwa die Preis- und Energieklassen und
andere nützliche Informationen.

Gruß - Jaschiii

Hallo,
letztens bin ich ueber ww.dooyoo.de gestolpert, sie haben eine Kuehlschrank-Kaufberatung, da bekommst Du die Entscheidungskriterien erklaert und kannst hinterher selbst waehlen was Du brauchst, dort oder im Geschaeft.
Gruss Helmut

Hallo Jplli

Vergiß nicht zu vereinbaren, dass die Firma den alten zur Entsorgung mitnimmt. Ansonsten mußt Du ihn selbst entsorgen. Zanussi ist auch gut. Einen Indesit Aggregator hat jeder Kühlschrank wie Shimamo auf jedem Rad. Für Tiefkühlfach nehme den mit eigener Tür, sonst mußt Du dauernd auftauen.

Viel Glück

peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]