Hi, habe mir einen Side-by-Side Kühlschrank geleistet und per Sped. nach ES liefern lassen. Das Teil kam defekt an, die Sped. will nicht zahlen, läuft jetzt aber über meinen Anwalt.
Zum Problem:
U.a. war der Kompressor defekt (Lagerschaden); hab mir einen neuen organisiert, der dann auch lief.
Musste den Kühlschrank auf einen anderen Platz schieben und machte ihn logischerweise stromlos. Seither zuckt der Kompressor nur noch, läuft aber nicht an. Den Kondensator und das Anlaufrelais habe ich bereits getauscht, aber ohne Erfolg.
Was kann jetzt noch kaputt sein?
Hat wer ne Idee?
Bevor der Versicherungsschaden nicht geklärt ist, will ich auch keine großartige Kohle mehr investieren, daher auch keinen Kundendienst beauftragen.
Gruß
Hubert
Hallo,
U.a. war der Kompressor defekt (Lagerschaden); hab mir einen
neuen organisiert, der dann auch lief.
Soll heissen, Du hast den Kompressor gewechselt?
Das ist ja nun wirklich nicht so einfach wie ein platter Fahrradreifen.
Bevor der Versicherungsschaden nicht geklärt ist, will ich
auch keine großartige Kohle mehr investieren,
Ich glaube, da ist nicht mehr viel zu klären. Wenn’s nicht sogar noch dicker kommen könnte. Gegen Dich!
Grüße
Zeulino
hallo hubert,
es ist wirklich nicht so einfach den kompressor zu wechseln.
dazu benötigst du spezielle geräte. ( vakuumpumpe, manometer, kältemittel ) bist du vom fach? welches kältemittel war drinnen?
das könnte gewaltigen ärger geben.
gruss gert
Hallo,
es ist mir absuolut schleierhaft, wie man bei einem Versicherungsschaden/Garantiefall auch nur einen Handgriff selbst anlegen kann.
Bist Du Kältetechniker daß Du den Kompresor selbst gewechselt hast ? Hast Du Kältegas und Lötlampe ?
Also wenn Die nicht zahlen wollen, kann ich das fast verstehen, nachdem Du einiges „verschlimmbessert“ hast
Nichts für ungut, aber ich hätte den defekten Kühlschrank nicht mal angenommen…
MfG