Kühlschrank kühlt dauerhaft

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Mein Kühlschrank läuft seit einem Umzug dauerhaft, selbst wenn der Termostat auf 0 steht. Mir gefriert alles an Lebensmitteln darin und an der Rückwand hat sich schon gänzlich eine dicke Eisschicht gebildet. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass beim Transport das Kabel innen rausgerutscht war und es einen kurzen beim anschließen gab. Das Licht ist auch kaputt. Ich bin dem Handbuch nachgegangen aber es bringt alles nichts. Kann mir jemand sagen was da passiert ist und was ich tun kann?

Hallo,
… Mein
Kühlschrank läuft seit einem Umzug dauerhaft, selbst wenn der Termostat auf 0 steht. …
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass beim Transport das Kabel innen rausgerutscht war und es einen Kurzen beim anschließen gab. Das Licht ist auch kaputt. Ich bin dem Handbuch nachgegangen aber es bringt alles nichts.
Kann mir jemand sagen was da passiert ist und was ich tun kann?

Hallo Soria84,

Der Fehler ist im Handbuch nicht vorgesehen. Bitte ergänze Dein Handbuch um folgenden Passus:

"Wenn Sie das Kabel bei Ortsveränderungen gewaltsam aus dem Gerät herausgerissen haben, so dass es beim Wiedereinschalten einen Kurzschluss gab und anschließend der Thermostat nicht mehr ordentlich arbeitet, ist irgend etwas im Kühlschrank zu Bruch gegangen.

Achtung!
Gerät sofort vom Netz trennen und den Kundendienst benachrichtigen.
Unfallgefahr!"

Und wenn das dann in Deinem Handbuch steht: richte Dich danach.

Gruß merimies

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich drum kümmern.