Kühlschrank kühlt nicht mehr - was tun?

Hallo liebe Experten!
Ich habe mir aus Amerika einen schönen alten Kühlschrank in nostalgischem Stil mitgebracht, doch dieser kühlt auf einmal nicht mehr. Wie kann ich selber den Kühlschrank kostengünstig reparieren und worauf muß ich dabei achten? Danke für ihren Rat.

Tja, das kommt darauf an, wie weit Deine Elektro-Kenntnisse reichen!?
Läuft der Motor noch an, oder gibt er gar keinen Ton mehr von sich?
Ist der Motor/Kompressor defekt, wird es für Dich unmöglich sein, es selbst zu reparieren.
Wenn Du Glück hast, ist nur der Thermostat defekt.
Den kann man mit etwas Vorsicht und Geschick, selber wechseln -sofern man einen passenden bekommt-

HTH Micha

hallo,
hat er denn nach dem import funktioniert??? mit wieviel volt wird dieser betrieben, 110 V ???
kann am kühlmittel liegen!!! selber reperatur unmöglich, geschlossener kreislauf…
es kann auch sein, dass das gerät für eine andere klimazone ausgelegt ist…
ging mir auch schon so, wenn es in der küche zu küche zu kalt wird, tau mein eisfach…

sorry, aber einfache lösung gibts nicht…
schöne pfingsten +
fg

versuchs mal bei kältetechnikfirma, evtl ist ja der kompressor kaputt…

Hallo!
Von Kühlschränken habe ich leider keine Ahnung.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ein frohes Pfingsten!!!

Guten Abend,
die Frage ist schwer zu beantworten. Es gibt mehrere Kühlsysteme, die jeweils ein anderes Kühlprinzip haben. Wie alt ist der Kühlschrank? Hat er vor dem „Umzugstransport“ noch funktioniert? Wurde er liegend transportiert? Was heißt eigentlich: Er kühlt auf einmal nicht mehr? Ich repariere Kühlschränke beruflich. Meiner Meinung nach kann man max. den Temp.-Regler selbst wechseln. Der Rest ist für einen Laien praktisch unmöglich. Die Fehlersuche ist nicht einfach und erfordert viel Erfahrung.
Notfalls können Sie eine Rückfrage stellen unter [email protected]. Ich mache aber einem Laien wenig Hoffnung.
Freundliche Grüße Luxi.

Hallo,zuerst sollten Sie die Elektrische Verbindung checken ob Strom am Kühl-Aggegregat ankommt.Mehr kann ich nicht dazu beitragen weil ich diese Geräte aus Amerika nicht kenne .mfg.–kallek

Zum anfang sol man prufen ob strom zum motor ankomt?
Wen ja dan ist am meiste der motor ferbrant oder beschedigt.
Wen nein dan sol man suchen bis zur Stekdose.Fiel SPAS.

Hallo,
also Kühlschränke oder ähnliches fallen nicht in meinem Bereich.
Aber als Tip:
Versuch original Ersatzteile zu bekommen. Frag jemanden der sich mit Klimageräten oder Kältegeräten auskennt.
Hol dir jemanden aus deinem Bekannten oder Freundes kreis der Handwerker ist dazu.
Das Gerät nur ausgesteckt Reparieren.

Also defekt könnte sein der Kältekompressor, Kühlmittel oder ein Ventil. Mehr weiß ich leider nicht.

Gruß
Björn

Hallo,

erst einmal prüfen was defekt ist.
Kompressor, Thermostat, Schalter, Stecker, Kabelbruch, Anlaufrelais ???
Defektes Teil austauschen!
Aus der Ferne kann man mit Deinen Angaben nur raten.

nicki

Da kann ich leider nicht helfen.

tut mir leid, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. würde mal sagen: offerten einholen bei verschiedenen Reparaturstellen. Viel Erfolg
Gruss Dan