Kühlschrank läuft, kühlt aber nicht mehr

Er läuft scheinbar normal, d.h. das Brummen des Kompressors klingt wie eh und jeh, nur schaltet er nicht mehr zyklisch ab, da er nicht kalt wird.

Vorgeschichte:
Vor 4 Wochen stellte ich fest, das der Kompressor nicht mehr zyklisch abschaltet, und zudem der Innenraum extrem kalt war. Meine Diagnose: Thermostat kaputt!
Da ich 2 Tage später in Urlaub fahren wollte, was an einen sofortigen Austausch des Thermostats nicht mehr zu denken. Da ich nun während des Urlaubs nicht so viel Strom vergeuden wollte, habe ich eine Zeitschaltuhr davorgeschaltet. Beim Studium der Bedienungsanleitung entdeckte ich, daß diese einen Zufallsmodus, gedacht als Einbruchsschutz, hat. Super dachte ich, Problem einfach gelöst, zumal die durchschnittlichen Zyklen bei ca. 30 Min. ein und 60 Min. aus angegeben sind, also perfekt für einen Notbetrieb. Während der folgenden 2 Tage funktionierte das super, und der Kühlschrank hatte eine angenessene Temperatur.
Nun, aus dem Urlaub zurück, würde ich mit einem verschimmelten Kühlschrankinhalt überrascht, der Innenraum hatte Raumtemperatur. Kurzer Blick auf die Zeitschaltuhr: der Zufallsmodus hatte sich leider von selbst deaktiviert —> so 'ne Scheiße!!!
Nach 'ner ekligen mehrstündigen Reinigungs- und Wegschmeissaktion inklusive Inspektion des Thermostats und Internetrecherche (die war leider sehr aufwendig und letztlich nicht abschließend erfolgreich, das ich das richtige Modell, MKM KS 140.1, nicht finden konnte) für einen neuen, neu eingekauft, und die Kiste wieder angeschmissen.
Am nächsten Morgen: Das Teil wurde nicht kalt, obwohl er die ganze Nacht lief.

Was kann nun die Lösung sein?
Ist der Kompressor durch den Schaltuhrbetrieb oder das längere anschließende stehen (ich schätze 2 Wochen) kaputt gegangen?
Wie kann ich feststellen, ob der Kompressor noch pumpt, bzw. ob das Kühlmittel ausgetreten ist?
(Wie gesagt, brummen tut er noch wie eh und jeh)

Da kann ich leider nicht weiterhelfen!

Gruß, Jürgen Wunder

ganz kurze Antwort:
Wenn der Kompressor läuft und es erfolgt
keine Kühlung, dann liegt eine Undichtigkeit vor.
Reparatur lohnt nicht.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de