Kühlschrank löst ständig kurzschluss aus

Unser Kühlschrank funktionierte bisher immer einwandfrei. Plötzlich flog wie von Geisterhand die Sicherung des Stromkastens raus. Ich zog den Stecker des Kühlschrankes aus der Steckdose und aktivierte die Sicherung wieder. Wenn ich nun den Stecker in egal welche Steckdose der Wohnung Stecke, fliegt die entsprechende Sicherung raus. Bitte um Hilfe :frowning: Sitzen gerade hier ohne Kühlschrank und es ist wochenende

Hallo
In diesen Fall ist wohl keine Hilfe über das Internet zu bekommen. Es sieht nach einen Kurzschluss aus. Ob dir ein Elektriker Vorort helfen können wird, wage ich zu bezweifeln.

Es tut mir leid, aber helfen kann ich in diesen Fall nicht.

Gruß
Peter

Hallo, da wird wohl der Verdichter defekt sein, oder die Zuleitung, aber das mus man prüfen (lassen).

Gruß Jürgen

klassischer kurzschluss, normalerweise ist das gerät vollig kaputt, man könnte sich die anschlussleitung anschauen aber zu 99% ist der kühlschrank defekt sorry hoffe ihr kommt noch durchs wochenende

Hallo,
Da kann man nicht mehr helfen, Motor
defekt.
MfG

Sorry,aber als Leie kannst du dich nur von deinem Kühlschrank verabschieden.
Wenn du keine sichtbare Beschädigung an Kabel und Stecker findest,kannst du ihn abschreiben.

Das kann alles mögliche sein.
Im Zweifelsfall ein neuer Kühlschrank.
Vielleicht befindet sich im Bekanntenkreis ein Elektriker der sich das mal anschaut.

Leider kann man von der Ferne schlecht sagen, was defekt ist. Meistens ist der Kompressormotor defekt. Leider kann ich aus der Ferne nicht viele Tips geben.

sorry, für die verpätete Antwort, ich war im Urlaub.
Ja, da ist das Gerät offensichtlich hin.
Gibts nur eins, reparieren oder wegschmeißen.

Lieber vbbmendig!
Liebe vbbmendig?
Vermutlich ist der Kompressor kaputt gegangen oder ein anderes Bauteil hat aufgrund der ständigen Betriebsamkeit einen Kurzschluß. Das kommt vor und müsste nun Stück für Stück geprüft werden um den Verursacher im Kühlschrank zu finden. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, aber wie das so ist kostet die Suche Zeit und dadurch wird eine Reparatur oft zu kostspielig im Vergleich zu einem Neukauf.
Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ