Ich habe einen Acer Aspire 5740 Laptop am selben Stromkreis wie eine Minibar hängen.
Immer wenn die Minibar sich aussschaltet bzw. einen Kühldurchlauf beendet hat, bleibt die Maus des Laptops für ca. 1 Sekunde auf der Stelle hängen.
Ich habe dieses Phänomen mehrfach beobachtet, es hängt definitiv mit der Minibar zusammen.
Eigentlich kann das nicht sein. Es treten wahrscheinlich geringe Stromschwankungen auf, aber die haben keinerlei Auswirkungen auf das Laptop, da der Akku das anfängt. Eventuell stört die Minibar den Funkkontakt…aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
Guten Tag,
im 2. Halbjahr 2010 war ich mit anderen Themen und Aufträgen zu stark beschäftigt, um mich den Fragen in wer-weiss-was widmen zu können. Deshalb komme ich zu den „alten“ Fragen in Beiträgen erst heute. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Vermutlich hat sich das Problem schon erledigt. Aber auch für andere Leser, die diesen Beitrag im Internet später einmal finden, hier meine Antwort:
Hier dürfte es sich um ein rein technisches Problem mit der Elektrik / Elektronik handeln. Da ich mich jedoch im Bereich PC primär mit Hardware-Verwendung / -Funktionen sowie Software auskenne, aber kein Techniker bin, kann ich das Problem nicht identifizieren. Dies sollte sich wohl eher ein Elektro-Fachgeschäft mal anschauen, da es möglicherweise auch mit dem Stromnetz im Haus, dem Sicherungskasten oder dem Kühlschrank zu tun hat.
Bei weiteren Fragen oder Problemen können wir auch direkt per Fernwartung helfen. Dazu bitte Mail an [email protected] oder Anruf unter (07254) 985145.
Markus Scheurer (Inhaber MKS Computer & Internet Service)