Kühlschrank piept

Halli Hallo,
in meiner Wohnung steht ein alter Kühlschrank von Liebherr (Type KGS 2163-4, Klasse NG) mit Kühlschrank und darunter eine kleienr Gefrierscrhank in einem Gerät.
Nachdem die Tür der Gefrierschrankes leider nicht richtig zu war, hat er angefangen zu piepen. Wir haben der Kühlschrank ausgeschaltet und abgetaut. Nun habe ich ihn wieder in Betrieb genommen. Leider hat er auch wieder angefangen zu piepen, was ziemlich Nervtötend ist.

Wer kann mir sagen, was da los ist?

Hi,

der Kühlschrank hört erst auf wenn seine eingestellte Temperatur erreicht ist.(Warnmeldung!)

nicki

der Kühlschrank hört erst auf wenn seine eingestellte
Temperatur erreicht ist.(Warnmeldung!)

Hi,

normalerweise sollte eine Taste vorhanden sein, mit der man das Warnsignal ausschalten kann.

Gruß
Sticky

normalerweise sollte eine Taste vorhanden sein, mit der man
das Warnsignal ausschalten kann.

Das ist leider keine solche Taste. Und ich hatte ihn schon einmal abgetaut, da hat er nicht das Warnsignal von sich gegeben.

Hallo Scheinbar haben wirs nun.
Wie ich nun schon mehrfach gewarnt habe, in ähnlichen Artikeln, Tür war nicht zu.Oder nicht ganz zu. Extreme Vereisung Kaum noch Kühlleistung Abschaltung, Und nun kommt er nicht in die Gänge.
Frage: Kühlt er noch?
Kühlt er nur noch, gibts noch Hoffnung.Ohne abzuschalten, zumindest nicht für längere Zeit>1Stunde überprüfen ob er gerade(in der Waage) steht, und ob die Türen sauber schliesen.
Schaltet der Termostat, wenn man ihn auf 1 zurückdreht, sollte bei 5Grad etwa funktionieren.(Abschalten)
Sollte es (wider Erwarten) am Termostat liegen, gibt`s bei www. westfalia. de evtl. Ersatz
Ansonsten könnte die Überprüfung der Türen und Dichtungen Wunder bewirken.
Sollte das Agregat festgehen, ist alle Mühe vergebens.(Sondermüll)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]