Ich hatte in meinem leben immer nur gebrauchte Kühlschränke, die waren immer ganz lieb:wink: und ruhig. Letztes Jahr habe ich mir erstmals einen neuen Kühlschrank zugelegt, der war im Angebot: Continent KGC 231. Und dieses Ding rattert ständig, also nicht unentwegt, aber immer wenn der Kompressor angeht. Seit kurzen wohne ich in einer Wohnung, in der Küche und Wohnbereich nicht durchweg getrennt sind. Das heißt wenn ich abends auf dem Sofa liege und etwas lesen will oder fernsehen, wird dies mit lauten rattern begleitet. Ich muss sagen mich nervt das. Freunde haben mich auch schon angesprochen, was das für ein Geräusch wäre, es ist also nicht nur meine Empfindlichkeit.
Ich habe bei der Firma angerufen, die meinten das wäre normal bei dem Modell. Was kann ich tun, außer das Ding zu verkaufen und mir einen neuen zuzulegen? Für konstruktive Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Ich würde den Kühlschrank einfach mal rumdrehen und mir das Agreggat von hinten anschauen wenn es denn läuft.
Viel zu sehen ist nicht, aber es könnte sein, das sich die Kupferrohe beim laufen berühren. In diesem Fall vorsichtig ein wenig auseinander biegen. Möglich ist auch, das eine der vier Gummiaufhängung des Agreggates beschädigt ist. In diesem Fall, ein Fachgeschäft suchen und so ein Gummi kaufen.
hallo wolf,
danke für deine antwort. ich habe hinter den kühlschrank gesehen, aber der ist zu hinten. ich weiß ja nicht ob man die „graue pappe“ einfach abmachen kann?
hallo wolf,
danke für deine antwort. ich habe hinter den kühlschrank
gesehen, aber der ist zu hinten. ich weiß ja nicht ob man die
„graue pappe“ einfach abmachen kann?
Das der Kühlschrank hinten zu ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich ist er in einen Schrank / Einbauschrank eingebaut. Normalerweise ist der, der Kühlung wegen hinten offen und die Wärmeschlangen / Kupferrohre wie auch das Agreggat unten ist gut sichtbar und zugänglich.
ich habe nochmal genau nachgesehen. also es ist kein einbaukühlschrank. unten sieht man kupferrohre und vermutlich das aggregat, aber da ist alles ok, das rattern sitzt viel höher und da ist halt so eine „graue pappe“ davor. außerdem ist der kühlschrank an der seite immer warm, ist das normal?
Hi!
da ist halt so eine „graue pappe“ davor.
Diese „graue Pappe“ macht mich irgendwie stutzig - was steht den in der Bedienungsanleitung des Kühlschranks - da sollten auch Aufbauhinweise usw. stehen; irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese „graue Pappe“ da nicht hingehört - wobei die das Rattern wahrscheinlich nicht direkt verursacht …
Grüße,
Tomh
na doch, ich glaube die „graue Pappe“ ist einfach da, damit der kühlschrank auch von hinten gut aussieht. einfach um den kram da drinnen zu verdecken, es ist auch keine pappe direkt. ich habe noch mal die bedienungsanleitung durchgeblättert, aber davon ist nichts beschrieben. wenn ich jetzt einen kühlschrankreperaturdienst befrage hätte ich bedenken, das die mich nur abzocken wollen und mir sonsterwas einreden, was mit dem kühlschrank ist…oder bin ich zu misstrauisch?
Hallo
Wenn dein Pappe nicht aus Metall und verschweisst ist deurfte man sie warscheinlich abbekommen, brobiers mal und schau wasn dahinter ist aber nur wen du dabei nichts zerstoerst oder verbigst.
Warum dein coolschrank auf der seite warm wird ist auch n och mal ne frage normal werden die nur hinten warm.