Habe vor einigen Tagen einen gebrauchten aber noch recht neuwertigen Einbaukühlschrank o h n e Gefrierfach gekauft. Nun habe ich ihn in Betrieb genommen und auch auf Stufe 1 kühlt er so heftig, dass alles im nu gefriert. Auch schaltet der Motor wohl überhaupt nicht ab. Ist er jetzt Schrott oder gibt es da noch irgend etwas was man nachsehen kann? Vielen Dank
Hallo,
wie so oft, ist eine Feerndiagnose nicht möglich.
Ich vermute, dass der Thermostat nicht funktioniert.
Das muß sich ein Fachmann ansehen.
LG aus Wien, Heinz
Hallo Gaby,
ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Thermostat - schaltet nicht mehr ab.
Ist reparierbar - Teilekosten zwischen 50 und 80 Euro plus Montage (halbe bis eine Stunde plus Anfahrt).
Alle Angeaben grob geschätzt.
cph
Oh Gaby, hast Du blaue Augen? Mach halt nicht etwas zuerst und versuch Dich dann zu informieren. Hast Du in Deiner Jugend zu hause nicht gesehen, dass ein Kühlschrank nur den Kühlstufenschalter hat? Ich hoffe Du hast schriftlich, dass der Kühlschrank funtionierend verkauft wurde. Dann nix wie zurück mit dem Ding und dem Betrüger Konsequenzen ankündigen. Wenn Du nichts hast, dann hat der Verkäufer (den man in dem Fall keinen Betrug nachsagen darf) einen Dummen gesucht und gefunden.
Hey Gaby,
meistens ist die naheliegenste Möglichkeit die Beste! Du hast vor kurzem was gekauft und es erfüllt nicht den gewünschten Zweck? Dann sofort das Ding zurückgeben und etwas holen was dann auch hilft. Ging mir jetzt schon mehrere male so. Seitdem versuche ich mich vorher wirklich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Große Hilfe dabei sind natürlich Foren aber auch speziell anerkannte Tests wie zum Beispiel von Stiftung Warentest. Falls du den Kühlschrank noch zurückgeben kannst, schau dir vielleicht den Testsieger von Bosch mal an: http://www.bosch-home.com/de/stiftung-warentest-k%C3…. Das Ding ist natürlich nicht billig. Dafür kannst du aber davon ausgehen, dass der Kühlschrank lange hält und auch seinen Zweck erfüllt. Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück - Thomas