Kühlschrank schaltet sich ab

Hallo, der alte Siemens Ka60Na40 macht Kummer. Wenn das Kühlaggregat läuft und sich ein weiterer Stromerzeuger dazuschaltet (Lüfter, Eiswürfelmachine) schaltet er sich kurz aus und an. Er funktioniert also nur noch wenn man die Lüfter abklemmt. Was kann das Problem sein?
(Die Innenbeleuchtung führt allerdings nicht zum abschalten des Kühlschranks!!)

Du meinst Verbraucher.

Gerade hast du aber geschrieben, er schaltet sich kurz aus und wieder an.

Da wird wohl ein Relais einen Wackelkontakt haben. Könnte mittelfristig zum Problem werden.

Hallo!
Der Side- By- Side-Kühlschrank hat doch ein Display. Zeigt es da nicht eine Fehlermeldung an ?

Steuerplatine ?
Wenn du es dir zutraust ausbauen und auf optisch erkennbare Auffälligkeiten(Verfärbung, Schwärzung, aufgeplatzte Bauteile …) absuchen.

Und mit „schaltet an und aus“ meinst du schon, dieser Zustand bleibt dauerhaft. Bis du den Lüfter abklemmst und neu startest ?

MfG
duck313

Hallo, nein, in dem Display kommt keine Fehlermeldung. Kurz vor dem ab und einschalten flackert das Display allerdings ein wenig. Ja, ich hatte die Hauptplatine schon draußen und habe auch mir zwei neue Relais aus China schicken lassen und eingelötet, aber wenn es wirklich ein Relais ist, dann waren es nicht die Richtigen. Ansonsten ist mir wenig aufgefallen. Kann hier vielleicht mal ein Foto von der Platine reinstellen.

Nein, der Kühlschrank schaltet sich aus und sofort wieder ein und funktioniert so gesehen, nur dass der Kompressor erst mal einige Zeit nicht läuft und sobald der Kompressor wieder anläuft und ein weiterer Stromnehmer dazu kommt, geht das Ganze von vorne los.

Fotos anzeigen lassen ?
Klicke oben auf das 7. Symbol von links, es zeigt ein kleines Bild.